HomeSpielberichteHerren 2HG Müllheim/ Neuenburg 2 : TV Brombach 2 28:34

HG Müllheim/ Neuenburg 2 : TV Brombach 2 28:34

Nach dem gewonnenen Heimspiel am vergangen Sonntag starten die Herren 2 motiviert in ihr letztes Spiel im Jahr 2016.  Die Reise führte dieses Mal nach Müllheim, zur HG Müllheim/ Neuenburg 2.

Ein Gegner auf Augenhöhe, auch die HG Müllheim/ Neuenburg konnten bis jetzt nur 2 Siege auf ihrem Konto verbuchen, es war klar das hier was Zählbares zu holen ist!

Der Kader war mit 14 Mann komplett, außer auf Matthias Müller musste auf keinen Stammspieler verzichten werden.

Das Spiel startet um 12:00 in der „Sporthalle 2“ in Müllheim.
Die Herren 2 starteten sehr gut in dieses Spiel, nach 10 Minuten führte der TVB mit 4:7, durch eine 5:1 Abwehr die eine sehr konstante Leistung ablieferte hatte der Gegner mühe den Ball im Tor unter zu bringen. Durch schnelle und saubere gespielte Angriffe konnte der TVB immer wieder punkten.
Durch dieses Spielweiße konnte eine 6 Tore Vorsprung bis zur Halbzeit erreicht werden (10:16).
Die Ansprache des Trainers zur Halbzeit machte klar, dass es noch 30 weiter Minuten zu spielen gab und nochmals die volle Konzentration in der zweiten Hälfte nötig ist.
Nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte kassierten die Herren 2 zwei schnelle Tore durch Unachtsamkeit in der Abwehr. Dies hielt aber nicht lange an und die Herren 2 konnten auf die Form in der ersten Halbzeit zurückgreifen. In der 40min konnte die Führung auf 15:22 ausgebaut werden.
Durch mehre 2 Minuten Strafen für den Gegner konnte der Angriff des TVB`s immer Lücken auftun um den Vorsprung weiter auszubauen.
Auch die 3 nicht verwandelten 7 Meter brachte die Führung nicht mehr ins Wanken.
Bis zum Schluss hin war der Sieg nicht mehr gefährdet, einen Puffer von 5 Toren konnte immer aufrecht gehalten werden.
Nach 60min endete das Spiel 28:34
Dieses sowie das letzte Spiel war ein weitere „Lichtblick“ für die Herren 2.
Nun musste man nicht auf dem letzten Tabellenplatz überwintern und ist punktgleich mit den Tus Oberhausen (Platz 10). -> Weiter so, die Richtung stimmt!
Nach der Winterpause starten die Herren 2 am 15.01 in heimischer Halle gegen den TV Todnau 2.

 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates