HomeSpielberichteHerren 1TVB-Herren mit schwacher Vorstellung!

TVB-Herren mit schwacher Vorstellung!

Am vergangenen Sonntag traf unsere erste Herrenmannschaft im Anschluss an das Drittligaspiel der Damen auf den Turnverein aus St.Georgen. Schon vor der Partie war klar, dass 60 Minuten höchste Konzentration von Nöten ist, um dem starken Gegner aus dem Schwarzwald Paroli bieten zu können. Mit kleiner Verspätung wurde die Begegnung dann vor circa 150 Zuschauern angepfiffen.



Der Start in die Partie verlief für den TVB alles andere als optimal. Viele Fehler, Unkonzentriertheiten und eine passive Abwehr ermöglichte es den Gästen, rasch davonzuziehen. Erst nach acht Minuten konnte man die Abwehrreihe der Gelbhemden erfolgreich überwinden, Niklas Weber traf per Rückraumwurf zum 1:3. Ein klarer Leistungsumschwung bei den Brombachern blieb jedoch weiterhin aus, Theo Aßfalg erhöhte kurz später auf 5:1 aus Sicht der Schwarzwälder. Als auch nach 15 gespielten Minuten keine Besserung zu sehen war, nahm Coach Kalinowski die Auszeit. Die, durch die Disqualifikation Michael Günthers in der zweiten Minute, ohnehin schon geschwächten Gastgeber konnten dem Spiel in der ersten Hälfte jedoch einfach nicht ihren Stempel aufdrücken, auch die deutlichen Worte vom Trainer halfen nicht weiter. Mit einem weniger zufriedenstellenden 10:14-Rückstand ging es in die Kabine.

Der Beginn des zweiten Durchgangs stellt den kompletten Gegensatz der bis zu diesem Zeitpunkt gespielten Partie dar. Mit einem plötzlichen Energie- und Motivationsschub schienen die TVB´ler das Spiel nun doch noch drehen zu können. Mit einigen Gegenstößen, eingeleitet durch gute Defensivaktionen, konnte man aufschließen, Philip Müller erzielte nach knapp 33 Minuten den Anschlussteffer zum 13:14. Auch das Publikum wurde jetzt wach, das berühmte Momentum war nun auf Brombacher Seite. Doch genauso schnell, wie man den Vorsprung schmelzen ließ, ließ man ihn auch wieder wachsen. Plötzlich konnten die Gäste wieder nach deren Willen walten, Gegenwehr und eigener Siegeswille waren unerklärlicherweise kaum noch vorhanden. Zu diesem Zeitpunkt erschien dieser Einbruch als besonders bitter, hatte man doch noch vor wenigen Minuten endlich aus dem Loch entfliehen können, das man sich in der ersten Halbzeit gegraben hatte. Bis zum Ende änderte sich an dieser Situation leider nicht mehr viel, unnötigerweise zog der TVS immer weiter davon. Am Ende steht eine deutliche 19:29-Niederlage vor heimischem Publikum.

Unter der Woche werden Fehler und Defizite analysiert werden, ehe man sich schon auf die nächste Auswärtspartie in Allensbach vorbereitet.

Es spielten für den TVB: Daniel Schnepf, Stefan Herde (Beide im Tor), Philip Müller (6), Nils Haunschild (3), Niklas Weber (3), Sebastian Albu (2/2), Adrian Ciaca (2/1), Lucas Hopp (1), Csaba Imre (1), Kevin Schwegler (1), Marlon Kaltenbach, Michael Günther, Pit Weber.


 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates