HomeSpielberichteHerren 1LLS: Herren I – HSV Schopfheim (15:13) 32:30

LLS: Herren I – HSV Schopfheim (15:13) 32:30

Michael GüntherDerbysieger! Am vergangenen Samstag kam es in der Schopfheimer Friedrich-Ebert-Halle zum mit Spannung erwarteten Oberrheinderby der Landesliga Süd. Der TVB war bereits 18.45 Uhr vollständig anwesend, die Anspannung war deutlich zu spüren. 300 Zuschauer warteten gespannt auf den Anpfiff. Kurz nach acht Uhr wurde die Partie dann vom Schiedsrichtergespann Faller-Wachter begonnen.

Von Beginn an war es der erwartete Derby-Fight. Mit hoher Intensivität lieferten sich die beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Nach acht gespielten Minuten stand so ein 3:3-Unentschieden auf der Anzeigetafel. Im Folgenden konnte sich der TVB etwas absetzen, Lukas Halo brachte die Brombacher nach gut zehn Minuten mit einem Doppelpack zu einer Zwei-Tore-Führung (5:3). Doch die Abwehr des TVB ließ anschließend immer wieder einfache Tore aus dem Rückraum zu, zu defensiv hatte man sich aufgestellt. Dieses Bild zog sich durch die gesamte erste Halbzeit. Immer wenn die Gäste sich absetzen konnten, konterte der HSV und nutzte die Fehler gekonnt aus. Im Angriff konnte man jedoch Kreisläufer Gheorghe Roman immer wieder in Szene setzen, kurz vor der Halbzeit konnte er dem TVB mit zwei Treffern zu einer 14:12-Führung verhelfen. Nachdem Felix Lay dann 30 Sekunden vor der Pause mit einem Strafwurf verkürzen konnte, fand Lucas Hopp 20 Sekunden danach die Lücke in der Schopfheimer Abwehr und sicherte seiner Mannschaft so die 15:13-Halbzeitführung.
 
Die Halbzeitansprache von Coach Kalinowski muss gefruchtet haben, nach knapp vier gespielten Minuten im zweiten Durchgang mussten die Hausherren einen Vier-Tore-Rückstand hinnehmen (18:14). Erneut war Gheorghe Roman mit einem Doppelpack am Kreis erfolgreich. Die Partie wendete sich, als sich die Kreisläufer beider Mannschaften während eines Angriffs des TVB deutlich zu nahe kamen und HSV-Mann Yannick Reimann zu Boden ging. Eine Zeitstrafe für den zu diesem Zeitpunkt häufig in Szene gesetzten Roman brachte den Brombacher Angriff zum Stocken. Nach gut 42 Minuten war Coach Kalinowski bei einer 20:19-Führung für die Gastgeber gezwungen, ein Time-Out zu nehmen. Der TVB fing sich wieder und ging nach 46 Minuten wieder in Führung (23:22). Die Teams spielten weiter auf Augenhöhe, die Anspannung wurde immer größer. Bei einem Zwischenstand von 25:24 für den TVB wurde es dann sehr hitzig. Aufgrund des drohenden Zeitspiels stellten drei Spieler einen Block für Niklas Weber, der dann unfair zu Boden gebracht wurde und vom Spielfeld musste. Nach zwei weiteren Schubsern gegen die Brombacher Werfer wurde Lucas Hopp ebenfalls unfair umgestoßen, was in einer mentalen Auseinandersetzung endete, die eine fragwürdige Zeitstrafe gegen Lucas nach sich zog. Da sich die Halle dann in einen Hexenkessel verwandelte, war die Partie nun noch intensiver. Harte Abwehraktionen und mit Willenskraft abgeschlossene Angriffe prägten das Spiel. Kurz vor Schluss konnte der TVB dann durch Kampf und Teamgeist mit dem 31:27 den Sieg perfekt machen. Unter dem Jubel der Brombacher Fans feierten die Derbysieger ihren fünften Sieg in Folge.
 
Da der TV St.Georgen am Wochenende eine Niederlage gegen Ehingen einstecken musste, befindet sich der TVB nun auf Platz 9, mit sieben Punkten Abstand auf den Relegationsplatz hat man sich vorerst in Sicherheit gebracht.
 
Es spielten für den TVB: Daniel Schnepf, Jozsef Laszlo (Beide im Tor), Sebastian Albu (9/3), Gheorghe Roman (6), Lukas Halo (5), Lucas Hopp (4), Nils Haunschild (3), Adrian Ciaca (2), Michael Günther (2), Niklas Weber (1), Benjamin Dietzig, Philip Müller, Kevin Schwegler

 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates