HomeSpielberichteHerren 1LLS: Herren I – TV Ehingen (9:15) 24:33

LLS: Herren I – TV Ehingen (9:15) 24:33

Am vergangenen Samstag machte sich unsere „Erste“ gemeinsam mit der B-Jugend auf den Weg zum Bodensee. Nachdem die B-Jugend sich bereits zwei Punkte holen konnte, wollte man nun nachziehen. Gegen den Tabellenzweiten der Landesliga Süd wollte man die Überraschung schaffen und den ersten Sieg der Saison einfahren.

Doch bereits der Anfang der Partie gestaltete sich für unsere Männer eher negativ. Nach 6 Minuten musste man eine 1:3-Rückstand hinnehmen. Zu Beginn stand man in der Abwehr nicht kompakt genug, sodass die Ehinger immer wieder Lücken fanden. Nach einer knappen Viertelstunde lag man bereits mit vier Toren zurück (3:7). Nun wurde die Abwehrleistung besser und man kam besser in die Partie, was sich positiv auf den Spielstand auswirken sollte. In der 26. Minute konnte Sebastian Albu unsere Sieben per Strafwurf wieder auf zwei Tore heranführen. Man war wieder voll im Spiel und die Chance, die Partie zu drehen, war vorhanden. Doch drei Tore vom Ehinger Rückraumschützen Mirko Ilgenstein brachten den Turnverein vom Bodensee wieder mit  fünf Toren in Führung. Eine Zwei-Minuten-Strafe gegen den TVB ermöglichte dann auch noch den einfachen Treffer zum 15:9-Pausenstand aus Ehinger Sicht.
Nachdem man dann in der zweiten Hälfte noch einmal auf vier Tore herankam, wurde unseren Männern durch mehrere sehr fragwürdige Zeitstrafen und viele Fehler im Angriff jegliche Chance auf den Sieg genommen.  Zwar konnte man eine hohe Führung für die Gastgeber bis kurz vor Schluss verhindern, doch es sollte nicht mehr reichen. Das Ehinger Rückraumduo Gaie-Ilgenstein konnte  weiterhin mehrere Tore erzielen, am Ende konnten sie zusammen insgesamt 18 Treffer beisteuern. Dies machte es den Brombachern schwer, noch einmal aufzuholen. Der Endstand lautete 33:24 aus Ehinger Sicht.
 Das hohe Endergebnis spiegelt den Spielverlauf jedoch nicht wider, da sich unsere Männer sonst immer zurückkämpfen konnten und ihnen viele Zeitstrafen gegen Ende der Partie eine Aufholjagd unmöglich machten. Nun gilt es, sich gut auf das nächste schwierige Spiel gegen „Neuling“ Gutach/Wolfach vorzubereiten, um eventuell den ersten Sieg dieser Runde einfahren zu können.

Es spielten für den TVB: Björn Bellert, Daniel Schnepf (Beide im Tor), Sebastian Albu (7/2 Tore), Nils Haunschild (6), Adrian Ciaca (2/1), Lucas Hopp (2), Michael Günther (2), Gheorghe Roman (2), Tobias Pütz (1), Niklas Weber (1), Kevin Schwegler (1)


 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates