HomeSpielberichteHerren 1LLS: TVB Herren I - TUS Steißlingen (17:14) 28:35

LLS: TVB Herren I - TUS Steißlingen (17:14) 28:35

Sebastian Albu, 10 Tore Am vergangenen Sonntag, den 18.10., ging es für unsere "Erste" auf Reisen. Steißlingen war das Ziel, wo man auf die mit 8:0 Punkten souveränen Tabellenführer traf. Nachdem Gundolf Trefzer den Männern noch einmal Motivation einflößte, ging es 16.30 Uhr los.

Besser hätte der Start in die Partie nicht laufen können. Dynamisch und überzeugend spielte man die von Mittelmann Lucas Hopp angesagten Spielzüge durch und konnte immer wieder erfolgreich abschließen. Nach 9 Minuten konnte Niklas Weber so  per Rückraumwurf  zur 7:4-Führung einnetzen. Ab der 16. Minute konnte man sich dann über die 3-Tore-Führung hinaus absetzen und bis auf 6 Tore davonziehen. Was die wenigen mitgereisten Zuschauer sahen, war sehr guter Handball unserer Sieben. Weiterhin spielte man konzentriert und machte einfache Tore. Als die Steißlinger dann aber über einen 3:0-Lauf kurz vor der Hälfte wieder herankamen, war Coach Trefzer gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Bis zur Pause geschah dann allerdings nichts mehr, der Halbzeitstand lautete 17:14 aus Brombacher Sicht.

 
Doch wie sooft diese Saison blieb die Motivation und Konzentration der Mannschaft offenbar in der Kabine. Man konnte ganze 8 Minuten kein Tor mehr erzielen, während man die Gastgeber gewähren ließ. Ein 6:0-Lauf der Hausherren führte nach 42 Minuten zu einem 18:21-Rückstand. Bereits beim Ausgleich in der 38. Minute waren alle Anzeichen von Spielfreude und Dynamik verschwunden. Unnötigerweise ließ man dann einfachste Tore zu und die Gegner konnten immer weiter wegziehen. Am Ende Stand eine 28:35-Niederlage.
 
Es gilt nun, auf der überragenden Leistung in der ersten Halbzeit aufzubauen. Nächstes Wochenende möchte man beim Tabellen-Fünften aus Mimmenhausen eine gute Leistung abliefern und, was, wenn man sein Spiel 60 Minuten durchziehen kann, möglich ist, vielleicht sogar punkten. Dafür muss unter der Woche aber hart gearbeitet werden und Nachlässigkeiten darf man sich nicht mehr erlauben.
 
Es spielten für den TVB: Björn Bellert, Daniel Schnepf (Beide im Tor), Sebastian Albu (10/6), Niklas Weber (8), Adrian Ciaca (3), Csaba Imre (2/1), Gheorghe Roman (2), Michael Günther (1), Steffen Retsch (1), Lucas Hopp (1), Nils Haunschild


 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates