HomeSpielberichteDamen 3Damen III gegen SG Waldkirch/Denzlingen (7:11) 19:21

Damen III gegen SG Waldkirch/Denzlingen (7:11) 19:21

Das erste Spiel im neuen Jahr fand für die Damen III zu einer doch recht ungewohnten Anwurfzeit am Sonntagmittag statt. Zu Gast war mit der SG Waldkirch/Denzlingen eine Mannschaft, gegen die es zu Beginn der Runde eine deutliche Niederlage gegeben hat und die nach der Hinrunde im oberen Tabellenviertel steht. Ein Gegner also gegen den man nichts zu verlieren hatte und so lautete die Devise, Kopf frei und einfach Spaß am Spiel haben.

 

Während die Abwehr im Zusammenspiel mit der Torfrau von Beginn an stabil stand und in den ersten 12 Minuten nur 2 Tore aus dem Spiel sowie 2 7m zuließ, haperte es, wie schon so oft in dieser Runde, im Angriff an der nötigen Durchschlagskraft. Erst in der 13. Minute gelang uns das erste Tor zum 1:4. Dass wir mit einem Rückstand umgehen können, haben wir in dieser Runde schon oft gezeigt und auch am Sonntag schafften wir es immer wieder den Rückstand zu verkürzen. Durch leichtsinnige Technikfehler und zu ungenau platzierte Torwürfe ermöglichten wir dem Gegner aber auch immer wieder leichte Tore, so dass wir mit einem 4 Tore Rückstand in die 2. Halbzeit gehen mussten. Sofort hellwach gelangen uns durch schöne Anspiele auf unsere Außen und den Kreisläufer 3 schnelle Tore und der Anschluss war hergestellt. Trotz großem Kampfgeist jeder einzelnen konnten wir nicht verhindert, dass auch Waldkirch/Denzlingen im Anschluss 4 Tore am Stück erzielen konnte und somit dem Halbzeitabstand wieder herstellte. Im weiteren Verlauf der 2. Halbzeit konnten wir uns zwar immer mal wieder bis auf 2 Tore annähern und das Spiel offen gestalten, am Ende haben wir aber in Summe zwei bis drei Fehler zu viel gemacht, so dass wir uns am Ende der Mannschaft aus Waldkirch/Denzlingen knapp mit 19:21 geschlagen geben mussten. Aber das Spiel hat auch gezeigt, dass wir schönen Handball spielen können und in der Lage sind auch Mannschaften aus der oberen Tabellenregion zu ärgern. Mit dieser Einstellung und dem gezeigten Kampfgeist sollte in der Rückrunde doch der ein oder andere Sieg möglich sein.

 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates