HomeSpielberichteDamen 3Damen 3 - Therwil 19:9

Damen 3 - Therwil 19:9

Endlich konnte man eine überzeugende Leistung zeigen. Sowohl in der Abwehr aggierte man sehr gut, als auch im Angriff wurde überzeugend gespielt. Ob durch unsere Flügelspieler, als auch unser Rückraum konnten so immer wieder zu einer kontinuierlichen Führung beitragen.
 Jeder Ball war hart umkämpft von beiden Seiten. Das zeigte auch der Spielstand, so ging man mit einer 6:4 Führung in die Pause. Dort wollte man an der guten Leistung anknüpfen, jedoch das schnelle Spiel nach vorne noch etwas mehr ausspielen. Im Angriff sollte die defensive Abwehr der Therwiler Damen durch Würfe aus der zweiten Reihe offensiver gelockt werden.

Wie gesagt, so getan. Man konnte in der Abwehr auch in der zweiten Halbzeit gut aggieren und im Angriff einige schöne Zusammenspiele sehen. Es war ein hartes, aber schönes Spiel das deutlich zeigt, das unsere "zusammengewürfelte" Damenmannschaft auch kommende Saison in der Freiburger Runde sich nicht fürchten muss. Wir konnten endlich zeigen was in uns steckt.
 An diese Leistung müssen wir für die letzten zwei Spiele anknüpfen.
 
Es spielten: Andrea Gangwisch (Tor), Alina Gscheidmeier (1), Hannah Schmiedel (3), Jennifer Agne (1), Marion Rübenach (1), Marisa Wenzel (1), Melanie Schulz (3), Monika Böhringer (2), Stefanie Fazis, Tatjana Kokas (3/2), Theresa Bohm (4).


 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates