HomeSpielberichteDamen 2Damen 2 : Müllheim/Neuenburg 30:27

Damen 2 : Müllheim/Neuenburg 30:27

Die Damen 2 haben am Samstagabend im letzten Spiel der Saison den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft. Die Ausgangslage vor dem Spiel lies nur eine Option zu um nicht in die Qualifikation zu müssen oder gar direkt abzusteigen, und die war ein Sieg. Drei Teams mit 19 Punkten kämpften also gleichzeitig um den direkten Erhalt der Klasse in der Landesliga Süd.
Die besten Voraussetzungen dazu hatten wir. Heimspiel dazu ein Plus von 26 Toren und mit Müllheim, nicht falsch verstehen (6. Platz) den vermeintlich leichtesten Gegner.

Das Spiel begann eigentlich wie erwartet, ziemlich nervös. Nach einer 3:2 Führung häuften sich die Fehlpässe und in der Abwehr wurde zu langsam geschoben. Dazu kam das man die zweite Welle der Gäste nicht konsequent unterbrach. Beim stand von 8:10 kam daher die erste Auszeit für den TVB. Die ansage war klar, weniger eigene Fehler und ein beherzteres agieren in der Abwehr sollten stattfinden. Dies gelang dann auch deutlich besser, und man konnte die Partie zur Halbzeit auf ein 14:13 drehen.
In der Pause wurde nochmals besprochen was zu ändern ist.


Klassenerhalt geschafft !!!!!!!!!
Maria, Petra und Kutti

Dennoch waren an diesem Tag besonders in der Abwehr zu viele Lücken, auch der Block stand nicht wie gewohnt so das Kutti im Tor den Ball erst spät oder gar nicht sehen konnte.

Dafür stimmte es im Angriff umso mehr. Das Spiel über den Kreis und auch umschalten Abwehr Angriff war deutlich besser geworden. Dazu viele feine Einzelaktionen von Beispielsweise Blondie und Maria sorgten immer wieder für Tore und auch 7-meter. So wurde aus einem 20:19 schnell ein 25:21. Auch weil die Manndeckung gegen die Starke Sina Freese für etwas durcheinander bei den Gästen sorgte.

Aber wie wir das aus dieser Saison bereits kennen wurde gegen Ende wieder eines unserer größten Probleme geweckt. Der (un)konsequente Abschluss nämlich, brachte Müllheim noch mal auf zwei Tore heran. Aber an diesem Abend waren wir dann clever genug das Spiel für uns zu entscheiden. Die letzten angriffe wurden ruhig und auch sicher ausgespielt.

So wurde man zu guter Letzt mit diesem Sieg sogar noch Tabellen Siebter.

 

Ein großes Lob an alle für eine Hervorragende Rückrunde. Einsatz im Training und beim Spiel haben immer gestimmt. Es gab viele Highlights und auch manchmal bitterer Momente.

Aber diese Saison lässt auf eine gute nächste hoffen.

 

Wir bedanken uns bei allen für euren großen Einsatzwillen !! Auch ein besonderen Dank an unsre Fans & Friends die uns immer unterstützt haben.

 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates