HomeSpielberichteDamen 2TVB Damen II – TUS Gutach 23: 27

TVB Damen II – TUS Gutach 23: 27

Am vergangenen Wochenende stand das Rückspiel gegen den TUS Gutach an. Wir hatten uns, durch das gewonnene Nachholspiel gegen die SG Maulburg-Steinen motiviert, viel vorgenommen und wollten uns für die Auswärtsniederlage, die eigentlich nur selbstverschuldet (so deutlich) verloren ging, revanchieren. Im Angriff kamen wir so gut wie immer zu torgefährlichen Abschlüssen, jedoch wurden diese in den ersten zwanzig Minuten lediglich drei Mal vom Siebenmeterstrich genutzt. So stand es dann in der 21. Minute 3-9, bis uns der erste Treffer aus dem Spiel heraus gelang.


Stark im Abschuss  – Isabelle Herzog

Von da an vermochten wir nun, unsere Tormöglichkeiten und die bei Gutach ebenfalls vorhandene Abschlussschwäche bis zur Pause besser zu nutzen und konnten den Rückstand auf drei Tore verringern. Halbzeitergebnis 8-11.
Die 2. Halbzeit begann, wie es die Erste tat, mit zu vielen ungenutzten Torabschlüssen. Dazu kamen noch viele 2-Minuten-Strafen - zwischen der 40. und 55. Spielminute waren wir durchgehend in Unterzahl - und wir erlaubten es Gutach, sich entscheidend abzusetzen, obwohl auch diese mit dem Verlauf nicht zufrieden sein konnten. Am Ende bleibt einzugestehen, dass in dieser Saison erneut eine gewinnbare Partie 23-27 verloren wurde.

Es spielten : Sonja Kutterer , Maria Winzer ,Tanja Kottucz , Britta Kühnle , Petra Hierholzer , Pia Reisenauer , Stefanie Kühnle , Elli Bühler , Anne-Marei Danneberg, Isabelle Herzog, Vanessa Krause, Susanne Tinnefeld.

 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates