HomeSpielberichteDamen 1BWOL: TSV Birkenau – Damen I (11:17) 29 : 31

BWOL: TSV Birkenau – Damen I (11:17) 29 : 31

Liga 3 – die Damen I sind dabei ! Sonntag, 23.30 Uhr. Der Bus der Damen I fährt mit dem BWOL-Vizemeister und Aufsteiger in die 3. Bundesliga am Brombacher Kreisel die obligatorische Siegerrunde. Im Bus feiern und freuen sich die müden, aber glücklichen Protagonisten eines der tollsten Handballspiele der Vereinsgeschichte: Die Damen I des TV Brombach.
Unglaublich aber wahr. Erstmals schafft es ein Team des TV Brombach in die 3. Bundesliga aufzusteigen. Mit einer fantastischen Willensleistung konnte der bereits feststehende BWOL-Meister in dessen eigener Halle am Ende knapp, aber absolut verdient besiegt werden.

Die Gastgeberinnen gaben noch einmal Alles, wollten die anschließende, gross angelegte Meisterfeier mit einem Sieg beginnen. Doch unsere Mädels gingen hochkonzentriert zu Werke. Nachdem man in den ersten Minuten noch mit 1:4 zurücklag spielten und kämpften unsere Mädels, hervorragend eingestellt von Trainer Igor Bojic, in einen richtigen Rausch. Super die Teamarbeit in der Abwehr und im Angriff fand man immer wieder genau die richtigen Pass- und Laufwege um mit einer 6-Tore-Führung in die Pause zu gehen.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb es zuerst noch bei der klaren Führung des TVB. Doch so langsam schienen die Kräfte zu schwinden, der gewaltige Aufwand gegen den Meister anzugehen, zeigte erste Auswirkungen. Der klare Vorsprung bröckelte. In einer dramatischen Schlussphase behielten unsere Mädels am Ende doch noch die Oberhand und siegten aufgrund der gezeigten Gesamtleistung verdient beim Meisterteam.
Ein tolles Spiel, zweier toller Teams, die zu Recht zusammen den Weg in die nächste höhere Spielklasse antreten dürfen, waren sich die Zuschauer und Trainer am Ende durchaus einig.
Es spielten:
Anke Bächtold (TW), Sonja De Gregori (TW), Ivona Bednjanec (2), Ana Bojic (4/1), Ramona Constantinescu (6/1), Jana Darius, Rebecca Dürr (2), Svenja Friedlin (6), Sabrina Herde, Nathalie Herzog, Mirela Roman (8), Tamara Trefzer (3).


 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates