HomeSpielberichteDamen 1BWOL : Damen I - TSV A. Viernheim (18:13) 31 : 26

BWOL : Damen I - TSV A. Viernheim (18:13) 31 : 26

Ein glanzloser Pflichtsieg
Die Oberbadische, 13.03.2016 / Mirko Bähr

Rebecca DürrEs harzt etwas bei den Oberliga-Frauen des TV Brombach: Zwar holte sich der Tabellenzweite pflichtgemäß gegen Schlusslicht TSV Amicitia 06/09 Viernheim einen Heimerfolg, doch mit Ruhm bekleckert haben sich die Schützlinge von Coach Igor Bojic nicht. Es war keine berauschende Vorstellung beim 31:26 (18:13)-Sieg. Zu oft wirkte das Spiel der Gastgeberinnen zu behäbig.
„Mädels, ihr habt super gekämpft, ich bin stolz auf euch“, lobte Gäste-Coach Torsten Edinger seine Mädels, während sich die Brombacherinnen artig vom Publikum verabschiedeten, um dann gleich den Hallenboden zu reinigen. In Feierlaune war niemand.
Pflicht erfüllt¬. Der Erfolg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Der TVB führte von Beginn an und ließ sich zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd die Butter vom Brot nehmen. Trotzdem: Zu selten ließ Brombach seine Stärken aufblitzen.

Schneller, schnörkelloser Handball, mit viel Power: das funktioniert derzeit nicht. „Physisch sind wir einfach in keinem guten Zustand“, erklärte Trainer Igor Bojic. „Der Kopf will, aber der Körper kann nicht folgen.“ Bestes Beispiel: Mirela-Mirabela Roman. Nach Knieproblemen, hartem Arbeitsalltag, wenig Training und Zahn-OP ist sie alles andere als in einer Top-Verfassung.
Ihr gab Bojic genauso viele Pausen wie auch den anderen arrivierten Spielerinnen. Der TVB-Trainer wechselte fleißig durch. „Es durften wieder alle Spielerinnen Minuten sammeln. Das ist sehr wichtig, auch wenn wir dafür auch ab und an bezahlen müssen“, sagte er. Der Vorsprung schrumpfte nämlich immer wieder zusammen. „Der Druck für die Jungen ist groß, aber mit guten Aktionen wächst deren Selbstvertrauen“, weiß Bojic, der jedes Spiel gewinnen wolle, aber eben nicht um jeden Preis. „Wir müssen ja auch an die Zukunft denken.“
Fünf Spiele sind es noch in dieser Saison. „Den zweiten Rang wollen wir verteidigen“, macht Bojic klar. Ob sich am Ende auch der Zweite einen Platz für die 3. Liga ergattern kann? „Ich habe den Verband angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten“, lässt Co-Trainer Andreas Storz wissen.
Tore für TV Brombach: Dürr 4, Laurito 2, Trefzer 1, Roman 7, Constantinescu 5, Bojic 7/2, Herzog 3/1, Friedlin 2.


 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates