HomeSpielberichteDamen 1SHV-Pokalendspiel : Damen I - SG Kappelwindeck-Steinbach (11:10) 25: 23

SHV-Pokalendspiel : Damen I - SG Kappelwindeck-Steinbach (11:10) 25: 23

Jubel nach dem Siegestor ! Bild: Mirko Bähr Am Freitag Abend fand das Endspiel dieser Saison im SHV-Pokal in der Lörracher Wintersbuckhalle statt. Wie schon im letzten Endspiel trafen die SG Kappelwindeck und der TV Brombach aufeinander. Im Vorfeld hatten beide Teams aufgrund von Verletzungen auf mehrere Spielerinnen zu verzichten.
Dennoch lieferten beide Teams den zahlreichen und lautstark mitgehenden Zuschauern von Beginn an aufregenden Handballsport. Es entwickelte sich ein spannendes, von beiden Seiten auf hohem Niveau geführtes Spiel, in dessen Verlauf sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. In Halbzweit Zwei konnten sich die Gäste dann doch etwas absetzen, nutzten die erhöhte Anzahl an Fehlern unserer Mädels und sahen schliesslich mit dem Treffer zur 23:20 – Führung in der 54. Spielminute als der sichere Sieger aus.


Gästetrainer Manz nahm dann eine weitere Auszeit, die aber besonders unseren Mädels nochmals neue Ideen und Hoffnung zu geben schien. In der Folge hielt Sonja De Gregori Alles was aufs Tor kam, während sich unsere Mannschaft noch einmal Tor um Tor heranspielte. Als dann Laura Puodziunaite in Unterzahl gegen die mit einer offenen Manndeckung agierenden SG´ler  nur wenige Sekunden vor Ende der Partie zum 25:23 traf, kannte der Jubel keine Grenzen mehr.
Damit haben es Trainer Igor Bojic und unsere Mädels nach zuvor drei fehlgeschlagenen Anläufen erstmals geschafft, den SHV – Pokal nach Brombach zu holen. Eine tolle Leistung auf die wir Trainer sehr stolz sind, gegen einen tollen Gegner, dem wir für die Rückrunde viel Erfolg für das große Ziel Meisterschaft und Aufstieg in die BWOL wünschen.
Es spielten :
Sonja De Gregori (1.-60.,TW), Sonja Kutterer (TW), Ana Bojic (4/2 Tore), Rebecca Dürr (4), Svenja Friedlin (2), Sabrina Herde (n.e.), Nathalie Herzog (2/1), Jennifer Idelmann (n.e.), Simona Laurito (3), Laura Puodziunaite(4), Mirella Roman (4), Tamara Trefzer (1), Maria Winzer (1).


 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates