HomeSpielberichteDamen 1BWOL : Damen I - TSV Birkenau (16:16) 28: 31

BWOL : Damen I - TSV Birkenau (16:16) 28: 31

Tamara Trefzer, 2 Tore
Nun ist es doch passiert. Im letzten Liga-Heimspiel dieses Jahres musste sich das Team von Trainer Igor Bojic doch noch vor heimischem Publikum geschlagen geben. Zuvor allerdings konnten die Zuschauer ein spannendes und attraktives BWOL-Spitzenspiel erleben.
Von Beginn an zeigten die Birkenauerinnen, dass sie an diesem Tag gewillt waren, die Tabellenspitze zu übernehmen. Aber auch unsere Mädels hielten in den ersten 30 Minuten gut dagegen und zeigten, dass sie nicht zu Unrecht in der Spitzengruppe der Liga stehen.
Allerdings kamen nach der Pause plötzlich zwei unterschiedliche Mannschaften aus der Kabine. Da die weiterhin um jeden Ball kämpfenden Gäste, hier unsere Mädels, die zu Beginn der zweiten Halbzeit genau diese Attribute in der Kabine gelassen hatten. Dazu eine ungewöhnlich hohe Anzahl an technischen Fehlern. So konnten sich die Gäste bis zur 40. Minute einen 6 Tore-Vorsprung herausspielen.

Dass in diesen 10 Minuten 4 Zeitstrafen gegen unser Team ausgesprochen wurden, tat sein Übriges. Auch sonst war die Regelauslegung bei zwei sich Nichts schenkenden Teams nicht wirklich ausgeglichen. Nicht umsonst bedankten sich die Gäste in ihrem eigenen Spielbericht auch noch für die Leistung der SR.
Dieser Vorsprung aus den ersten Minuten der 2. Halbzeit  konnte von unseren Mädels trotz aller Anstrengungen nicht mehr aufgeholt werden. Dafür war der Gegner an diesem Tag zu stark. Dennoch, die Zuschauer gingen zufrieden nach Hause, sahen Sie eine bis zum Ende kämpfende Mannschaft.
Es spielten :
Anke Bächtold (TW 40.-50.), Sonja De Gregori (1.-40, 50.-60.,TW), Ana Bojic (8/3 Tore),  Rebecca Dürr (4), Svenja Friedlin (1), Sabrina Herde (n.e.), Nathalie Herzog, Simona Laurito (1), Laura Puodziunaite(3), Mirella Roman (9), Tamara Trefzer (2).


 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates