HomeSpielberichteDamen 1BWOL : FSG Donzdorf - Damen I (10:12) 23: 23

BWOL : FSG Donzdorf - Damen I (10:12) 23: 23

6 Tore von Mirela Roman Fulminant starteten unsere Damen I in die Auswärtspartie. Mit gutem Abwehrspiel, schnellen Angriffen nach Vorne, die dann auch überlegt abgeschlossen wurden, baute man sich bis zur 19. Spielminute einen verdienten 8-Tore Vorsprung auf. Doch von einer Sekunde zur Anderen veränderte sich das Spiel unserer Mannschaft. Plötzlich wurden die Angriffe nur noch langsam vorgetragen, Abschlüsse gesucht, die nicht genügend vorbereitet waren und dem immer stärker werdenden Torhüter die Bälle auch noch in seine starken Zonen geworfen, zusätzlich in dieser Phase drei 7m verworfen. Hinzu kam eine fragwürdige Matchstrafe gegen Ana Bojic, die beim Versuch den Ball aus der Wurfhand zu spielen, die Gegnerin am Arm traf. Es passierte, was in solchen Fällen oft passiert, der bereits „angeknockte“ Gegner wittert Morgenluft, bekommt in dem Maße in dem er sich Tor für Tor heranarbeitet neues Selbstvertrauen und neuen Kampfeswillen.


Erst nachdem Donzdorf nach einem 9:0 Torlauf mit 13:12 in Führung ging, wachten unsere Mädels wieder auf und nach 19 torlosen Minuten gelang Simona Laurito mit dem 13:13 wieder ein Treffer für den TVB. Daraufhin entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Meist lagen unsere Mädels vorne, doch es gelang nicht mehr sich noch deutlicher abzusetzen. So kam es am Ende zu eine 23:23 Unentschieden. Angesichts der gezeigten Leistungsfähigkeit zu Beginn der Partie eher ein verlorener Punkt. Doch wenn man das Vorjahr betrachtet, als beide Begegnungen gegen Donzdorf verloren wurden, ein gewonnener Punkt.
Drei Ligaspiele gegen Top-Teams der BWOL stehen noch vor dem Weihnachtsfest vor der Tür. Mit Leistungen wie in den ersten 20 Minuten braucht dem Team von Trainer Igor Bojic vor diesen Spielen nicht Bange werden. Allerdings sollte die Leistung nun auch wieder einmal über die komplette Spielzeit gezeigt werden, um auch weiterhin in der Spitzengruppe mithalten zu können.

Es spielten :
Anke Bächtold (TW, 9.-56.), Sonja De Gregori (TW, 1.-9., 56-60.), Ana Bojic (2 Tore), Ramona Constantinescu (1), Rebecca Dürr (5), Svenja Friedlin (3), Sabrina Gruber (3/2), Nathalie Herzog, Simona Laurito (3/1), Mirella Roman (6), Tamara Trefzer.


 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates