HomeSpielberichteDamen 1BWOL-Vorbericht: Damen I auf weiter Reise

BWOL-Vorbericht: Damen I auf weiter Reise

In bestechender Form: Rebecca Dürr Schon um 11 Uhr starten am Samstag unsere Damen I zur längsten Auswärtsfahrt dieser Saison. Es geht nach Donzdorf, das auf der Schwäbischen Alb, östlich von der Handballhochburg Göppingen liegt. Rein tabellarisch sieht es nach einer einfacheren Aufgabe aus. Doch Achtung: in der vergangenen Saison gab es gleich zwei Niederlagen gegen das Team von Trainer Uwe Pätzold und erst vor zwei Wochen lies die FSG mit einem Unentschieden beim damaligen Tabellenführer Bönnigheim aufhorchen.

Gestützt auf eine aggressive schnelle Abwehr und einem starken Konterspiel ist Donzdorf ein Gegner, der sehr unangenehm zu spielen ist.
Wichtig für unsere Mädels wird sein, wieder etwas schneller in den eigenen Spielrythmus zu kommen, als dies in den letzten Begegnungen der Fall war. Jedoch mit einem guten Start und vollem Engagement, gutem Teamspirit könnte der erste Sieg gegen die Gastgeberinnen durchaus gelingen. Verzichten muss Trainer Igor Bojic auf Laura Puodziunaite, ebenso ist der Einsatz von Nathalie Herzog und Ramona Constantinescu aufgrund von Bänderverletzungen noch unsicher. Trotzdem werden unsere Mädels wieder Alles geben, um mit zwei weiteren Pluspunkten nach Hause zu kommen.


 


 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates