HomeSpielberichteDamen 1SHV-Pokal : HSG Ortenau Süd - Damen I (9:18) 21: 43

SHV-Pokal : HSG Ortenau Süd - Damen I (9:18) 21: 43

Welcome Back Sabrina ! Nach der anstrengenden Partie am Vorabend gegen Malsch stand nur wenige Stunden später in Seelbach mit dem SHV-Pokalspiel gegen die neu gegründete HSG Ortenau Süd schon die nächste Partie vor der Tür. Ohne fünf Stammspielerinnen aus dem ohnehin engen Kader ging es in die Partie. Toll die Aktion von Simona Laurito, die sich direkt nach dem Malsch-Spiel für das Pokalspiel zur Verfügung stellte, so dass Trainer Igor Bojic wenigstens eine Wechseloption zur Verfügung hatte. Danke Simona ! Auch zum ersten Mal mit dabei war Sabrina Herde, die sich 16 Monate nach ihrem Kreuzbandriss und einer langen Reha ebenfalls wieder das Damen I – Trikot überstreifte und eine für die Zukunft motivierende Leistung zeigte und sich selbst mit 4 Toren belohnte.


Erwartungsgemäß lief der Start in die Partie etwas holprig. Auch die HSG´ler zeigten, dass sie sich nicht kampflos ergeben wollten. Ihre junge Torhüterin zeigte viele gute Reflexe, so blieb das Spiel in den ersten zwanzig Minuten relativ ausgeglichen. Dann allerdings legten unsere Mädels etwas mehr Tempo, etwas mehr Konzentration in die Würfe und schnell zeigte sich, dass der Leistungsunterschied doch zu groß war.
Mit vielen schönen Aktionen, besonders auch über die bis zu ihrer Verletzung gut aufgelegte Nathalie Herzog (8 Tore) erspielten sich unsere Mädels einen immer deutlicher werdenden Vorsprung. Am Ende kam ein sehr klarer Sieg gegen ein nie aufsteckendes Heimteam zu Stande und als Simona Laurito kurz vor Ende Tor Nr. 40 erzielte war die Freude doppelt groß, da nun die Trainer für den Sekt anlässlich der nächsten Auswärtsfahrt zuständig sind.
Insgesamt jedenfalls ein prima Wochenende für unsere Damen I, die in beiden Spielen einen wunderbaren Teamgeist und eine tolle Einstellung an den Tag legten. Wir Trainer sind sehr stolz auf Euch, so darf es gerne weitergehen !

Es spielten :
Anke Bächtold (TW, 1.-45.), Sonja De Gregori (TW, 45.-60.), Ana Bojic (5/2 Tore), Ramona Constantinescu (nicht eingesetzt, da verletzt), Rebecca Dürr (4), Sabrina Gruber (5), Sabrina Herde (4/1), Nathalie Herzog (8/3), Simona Laurito (7), Mirella Roman (10).


 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates