HomeSpielberichteDamen 1BWOL : HSG Mannheim - Damen I (13:13) 24: 30

BWOL : HSG Mannheim - Damen I (13:13) 24: 30

Das „A+O“ : eine gute Abwehrarbeit !Alle guten Dinge sind Drei. Im dritten Anlauf gelang unseren Mädels ein eindrucksvoller Sieg über die in früheren Saisons in deren eigener Halle von unseren Damen nicht zu besiegenden Mannheimerinnen. Aber der Weg dahin war wie erwartet schwer und anspruchsvoll.

Gleich zu Beginn legten die HSG´ler los wie die Feuerwehr, während unseren Mädels wohl doch die Anreise noch etwas in den Gliedern, .....oder auch eher mehr in den Köpfen steckte. So kam man zu zu Beginn mit 1:5/2:6 doch recht deutlich unter die Räder. Die Abwehrarbeit war speziell über die Außen noch nicht richtig am Funktionieren.

Aber Igor Bojic führte durch viele kleine Änderungen die Mannschaft wieder in die richtige Spur. Auch im Angriff funktionierten die Abläufe so langsam wieder automatisch und besonders unsere Rückraumspielerinnen, allen voran Laura Puodziunaite und Sabrina Gruber übernahmen die Verantwortung, immer wieder gut in Szene gesetzt von der wieder in Abwehr und Angriff hervorragend aufspielenden Rebecca Dürr.
Zur zweiten Halbzeit ging man dann nach dem Anpfiff mit 2 Toren in Führung. Doch das 16:16 war das letzte Mal, dass die Mannschaft von Trainerin Jeanett Ullrich noch einmal egalisieren konnte. Unterstützt von Anke Bächtold im Tor gelang es mit der Zeit, sich zuerst mit drei, dann vier Toren, dann mit 6 Toren abzusetzen (53. Minute) abzusetzen. Mannheim gab nie auf, aber der Vorsprung blieb bestehen und somit kamen unsere Mädels am Ende zu einem hochverdienten und klaren Auswärtssieg.

Es spielten :
Anke Bächtold (TW, 24.-60.), Sonja De Gregori (TW, 1.-24.), Ana Bojic (10/5 Tore), Ramona Constantinescu (3), Rebecca Dürr (3), Svenja Friedlin, Sabrina Gruber (5), Nathalie Herzog,  Laura Puodziunaite(8), Mirella Roman (1), Tamara Trefzer.

 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates