HomeSpielberichteDamen 1Damen 2 mit Auftaktniederlage

Damen 2 mit Auftaktniederlage

Leider hat es am vergangenen Sonntag nicht gereicht für unsere Damen 2.  Das erste Spiel in der für uns neuen Südbadenliga ging gegen eine starke HSG aus Freiburg verloren. Wir hatten pro Halbzeit eine Phase in der nix gelang, und die HSG nutzte das sehr konsequent.

Beide Teams wirkten schon beim Warmlaufen konzentriert und auch beide Mannschaften verfügten über je vierzehn Spielerinen.
Bis auf Britta Kühnle hatten wir alle an Board. Vor dem Start war uns allen bewusst das das Tempo nochmals höher wird als in der  Landesliga. Bis zur zehnten Spielminute sah es auch noch gut aus das wir mithalten können, aber ein Einbruch von gerade mal knapp fünf Minuten in denen wir fünf Tore kassierten ohne ein ein einziges selbst zu erzielen, brachen uns viel zu früh das Genick.
Eine Auszeit musste her, in der wir uns nochmal neu sortieren wollten und die Fehler in der Rückwärtsbewegung analysierten. Dies wurde anschließend auch besser. Die Defensive stand nun deutlich besser, und wir konnten einige Bälle in folge gewinnen. Was wir letzte Saison noch so konsequent bestraft haben mit Ballgewinnen wurde bei diesem Spiel mit viel zu einfachen technischen Fehlern und ungenauen Pässen nicht genutzt.
Hier wirkten wir noch etwas nervös und zu hecktisch. Dennoch bin ich nicht mit allem unzufrieden, teilweise haben auch wir gezeigt das wir mithalten können, hatten einen vier Tore lauf bei dem alle zeigten das es auch anders geht. In dieser Liga gibt es auch Teams mit denen wir auf Augenhöhe sind, aber dazu müssen wir erst unseren Rhythmus finden. Alles in allem bleibe ich Optimistisch und bin Stolz auf mein Team das es sich diese Saison dieser Herausforderung stellt. Und wenn man das mal so schreiben darf. Hinten kackt die Ente!

Wir haben nun zwei Wochen zeit bis zum ersten Heimspiel der Saison. Da etwarten wir mit Dornstetten/Alpirsbach den nächsten starken Gegner.

 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates