HomeSpielberichteDamen 1BWOL : TS Ottersweier - Damen I (12:12) 25: 29

BWOL : TS Ottersweier - Damen I (12:12) 25: 29

Mit einer ansprechenden Leistung startete Neu-Trainer Igor Bojic und seine Truppe in die neue Saison. Beim erwartet schwierigen Auswärtsspiel in Ottersweier brauchte es alle Anstrengungen um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Geburtstagskind Svenja Friedlin brachte es nach dem Spiel auf den Punkt „ Mann war das ein Kampf Heute“ lautete ihr Fazit. Doch umso schöner wurde dann in der Kabine mit Sekt und Kuchen noch ein wenig gefeiert und für die „Harten“ gabs zur Verdauung noch einen Jägermeister  ;-)  
Das Spiel selbst war eine gute BWOL-Partie, wie auch die sehr gut leitenden Schiedsrichter Daniel Reich und Steffen Rothweiler aus Metzingen befanden. Hohes Tempo, viel Kraft und schöne Spielformen bekamen die Zuschauer zu sehen und zwei auf Augenhöhe agierende Mannschaften in ihren jeweils ersten Meisterschaftsspielen, die sich Alles abverlangten. Zur Halbzeit stand es daher auch ausgeglichen 12:12 Unentschieden.


Sicher vom 7m-Punkt: Ana Bojic

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit fanden unsere Mädels wesentlich besser ins Spiel. Mit einer undurchdringlichen Abwehr wurde das Angriffsspiel von Ottenheim für fast 10 Minuten gänzlich ausgeschaltet, während man selbst im Abschluss nach schönen Aktionen der Torhüterin der Turnerschaft keine Chance ließ. Nach diesem Zwischenspurt stand es 19:13 für den TVB und dieser Vorsprung konnte bis Spielende im Grunde sicher gehalten werden.
Eine tolle Leistung der neu formierten Mannschaft die Lust auf Mehr macht. Die Fans des TV Brombach jedenfalls können sich schon auf den kommenden Samstag freuen. Da findet das erste Heimspiel gegen die SG Nußloch statt, einen der Meisterschaftsfavoriten der in diesem Jahr sehr starken BWOL-Liga.
Es spielten :
Anke Bächtold (TW), Sonja De Gregori (TW), Ana Bojic (7/2 Tore), Ramona Constantinescu (1), Rebecca Dürr (5), Svenja Friedlin (2), Sabrina Gruber (8), Nathalie Herzog, Laura Puodziunaite(3), Mirella Roman (3).

 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates