HomeSpielberichteDamen 1 BWOL-Vorbericht : Saisonstart in Ottersweier

BWOL-Vorbericht : Saisonstart in Ottersweier

Nach 12 langen Wochen der Vorbereitung geht es am Sonntag endlich los. Das neu formierte Team mit dem neuen Headcoach Igor Bojic beginnt den Start in die neue Saison mit einer schwierigen Auswärtsbegegnung bei der TS Ottersweier. Die Gastgeber haben sich mit mehreren neuen Spielerinnen verstärkt und Trainerin Heiderose Oser freut sich dass sie mit den Hauptzugängen  Klaudia Gáscer (SG Kronau/Östringen) und Anna Pfliehinger (SG Kappelwindeck/Steinbach) sowie weiteren starken Eigengewächsen das Angriffsspiel deutlich variabler gestalten kann. Die Turnerschaft erwartet jedenfalls mit der neuen Mannschaft in dieser Saison mindestens im Mittelfeld zu landen.


Wieder an Bord: Svenja Friedlin

Einen großen Umbruch im Team gab es im Sommer auch bei den Damen I des TVB. Acht Abgängen stehen fünf Neuzugänge gegenüber, die sich aber zunehmend gut im Verein und im Team integrieren. Dennoch sehen die Trainer das Team noch nicht am Ende der Entwicklung. „Wir müssen aufpassen, dass wir trotz des sehr schweren Startprogramms nicht zu weit ins Hintertreffen geraten, damit wir es schaffen immer genügend Distanz zu den Abstiegsrängen zu halten. Aber es wurde gut trainiert und jetzt schauen wir einfach einmal, wie weit wir sind.“

 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates