HomeRegelnAktuellesSaison 2015 / 2016Spieltag der E-Jugend E1 und E2 gegen ESV Weil am Rhein 1 und 2

Spieltag der E-Jugend E1 und E2 gegen ESV Weil am Rhein 1 und 2

Frieder Lohrmann Oscar Lohrmann

 

 

 


Wir hatten uns viel vorgenommen für unsere Spiele gegen den ESV Weil am Rhein 1 und 2. ABER, ….
Die E1 begann sehr vielversprechend. Im ersten Spiel schlugen wir den ESV Weil 2 souverän mit 21:3. Die Abwehr stand nah beim Gegner, ließ bis auf wenige Ausnahmen keine Pässe zu oder fing sie ab. Noch dazu war Oscar im Tor ein klasse Rückhalt für seine Mannschaft.

Im Angriff wurde mit Tempo nach vorne gespielt, schnell gepasst und der Mitspieler, der sich freigelaufen hatte, auch gesucht und gefunden. Ein dickes Lob an die komplette Mannschaft - das war ein richtig tolles Spiel!
Es spielten: Oscar im Tor, Ander (2), Can (3), Daniel (5), Finn (1), Franzi (2), Jona (4), Jule, Karim (1), Patrick (1), Philipp (2).
Aber wo war das bloß alles hin im zweiten Spiel gegen die erste Mannschaft vom ESV Weil??? Was ist in der Pause passiert???
Hatten wir uns in der Vorbesprechung nicht gerade noch eine aktive, wache und enge Deckung, kurze, schnelle und präzise Pässe im Angriff nach vorne und viel Beweglichkeit und Anspielbarkeit vorgenommen???
Das konnte auf großen Strecken leider überhaupt nicht umgesetzt werden. Vollkommen von der Rolle wurden wir mit 1:7 in die Pause geschickt. Direkt nach der Pause konnten wir zwei schnelle Tore machen, aber leider blieb es bei diesem kurzen Aufbäumen. Letztlich hat uns heute in diesem Spiel der Wille, der Mut und der Kampfgeist gefehlt. In Normalform hätten wir das Spiel gewinnen können. Verdientermaßen und zähneknirschend mussten wir uns heute mit 5:14 geschlagen geben. Leider unser schlechtestes Spiel in dieser Saison und unsere erste Niederlage. Aber es gibt ja noch ein Rückspiel…
Es spielten: Philipp im Tor, Ander, Can, Daniel (2), Finn, Franzi (1), Jona (1), Jule, Karim (1), Oscar, Patrick.

Die E2 hatte im ersten Spiel den ESV Weil 1 zum Gegner. Da war nichts zu holen, die waren einfach größer, älter und besser…. Unsere Mannschaft hielt so gut es ging dagegen. Und das ist der Schritt in die richtige Richtung. Wir wissen, dass wir noch viele Dinge üben und verinnerlichen müssen. Schön, dass unsere Neuzugänge Giuliano und Manuel heute gleich mit großem und gutem Engagement dabei waren. Sie sind auf jeden Fall eine Bereicherung für die Mannschaft. Weiter so!
Es spielten: Sven im Tor, Claire, Frieder (1), Giuliano (1), Jan (2), Julian, Lea, Manuel, Peter, Vijon (1).
Das zweite Spiel der E2 gegen den ESV Weil 2 war heiß umkämpft. Zur Pause stand es 1:1, in der 18. Minute stand es 3:3. Julian war hier ein wichtiger Rückhalt für seine Mannschaft im Tor. Da waren wir soooo nah dran! Und dann fielen in den letzten beiden Minuten noch 3 Tore für den Gegner und das Spiel wurde mit 3:6 verloren.
Das war soooo schade, da hat soooo wenig gefehlt hat und da wurde soooo sehr gekämpft. Weitermachen, weitermachen, es wird bald klappen!
Es spielten: Julian im Tor, Claire, Frieder, Giuliano, Jan (1), Julian, Lea, Manuel, Peter, Sven, Vijon (2).


 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates