So sehen´s die Anderen :

Herren 1
Leistungssteigerung in Brombach
Geschrieben von Sandro Ebner

Mit zwei Niederlagen in Serie reisten die Sportfreunde zum Angstgegner, den TV Brombach. Die Situation, den ESV Weil weiter auf Distanz zu halten und die akute Abstiegsgefahr von den Gastgebern, war im Vorfeld nicht einfach. Darüber hinaus waren Teile der Mannschaft, darunter Jan Kuhn und Sandro Ebner, gesundheitlich angeschlagen.
Von Beginn an ließen die Freiburger nichts anbrennen und konnten sich, mit diszipliniert gespielten Angriffen, früh mit vier Toren absetzen. Auch die direkte Manndeckung gegen Claudio Ebner, zeigte keine Wirkung, und wurde nach 15 Minuten wieder zurück genommen. Die stark verbesserte Abwehr überzeugte, wenngleich 28 Gegentore nicht unbedingt dafür sprechen.

Die Brombacher leisteten über die gesamte Spieldauer erbitterten Widerstand und kämpften sich immer wieder ins Spiel zurück. Zudem machten es sich die Freiburger, mit einer eklatant hohen Anzahl an technischen Fehlern, selbst schwer.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten die Sportfreunde jedoch konzentrierter und warfen so eine 8-Tore-Führung heraus (20:28). Dabei hätte die Partie nun auch mit einem deutlich höheren Torunterschied enden können. Letztlich nahm die Mannschaft von Trainer Dirk Lebrecht das Tempo raus und verwaltete das Ergebnis.
Fazit des Spiels ist, dass eine verbesserte, mannschaftlich geschlossene Leistung den Auswärtsfluch von Brombach besiegt hat und die Sportfreunde nun etwas Luft im Rennen um die Aufstiegsqualifikation haben.

 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates