HomeRegelnAktuellesAktivmannschaftenSaison 2013 / 2014Spielberichte Damen 1Das Meisterstück ! Damen I - SG Kappelwindeck/Steinbach (18 : 10) 35 : 20

Das Meisterstück ! Damen I - SG Kappelwindeck/Steinbach (18 : 10) 35 : 20

Die Damen I des TV Brombach haben es geschafft ! Mit einer meisterlichen Vorstellung bezwangen Sie den Tabellendritten klar und hochverdient mit 35:20 Toren. Bis zum 4:4 in den ersten 10 Minuten konnten die ebenfalls ersatzgeschwächten Gäste noch mithalten. Doch dann setzen sich die Mädels von Gundolf Trefzer immer mehr durch, ließen in der Abwehr kaum noch etwas zu und erspielten sich im Angriff mit vielen schnellen, schönen Aktionen eine verdiente Führung heraus.
Auch in der zweiten Halbzeit, weiter angetrieben von der bärenstarken Simona Laurito, die insgesamt 11 mal traf, blieb das Bild gleich. Unsere Mädchen, auch die zunehmend eingesetzten Jüngsten des Kaders, ließen nicht nach. Den jungen Spielerinnen von Trainer Sigi Oser und Arnold Manz gingen zunehmend die Ideen aus, wie sie gegen diese Spielfreude noch gegenhalten könnten. Auch kräftemäßig waren die Spielerinnen des neuen Südbadenliga-Meisters bis zum Ende klar überlegen, was allerdings auch dem Viertelfinalspiel um die Deutsche Meisterschaft der SG – A-Mädchen vom Vortag geschuldet sein dürfte. Beide Teams der SG sind nämlich nahezu identisch.


Südbadenliga-Meister 2014 !!!( Foto: MIB )

Eine Minute vor dem Ende der Partie sprang dann der komplette restliche Kader des TV Brombach auf die Ersatzbank und feierte die letzten Sekunden bis zur Meisterschaft mit den zahlreichen TVB-Fans ! Eine verdiente Meisterschaft für diese tolle Mannschaft, die trotz vieler Probleme und Verletzungen nie das Ziel aus den Augen verloren hat. Wir Trainer sind stolz auf Euch !

Es spielten :
Sonja De Gregori (Tor), Tünde Nagy (TW), Nadine Czok (3 Tore), Rebecca Dürr (5), Svenja Friedlin (1), Sabrina Gruber (5), Nathalie Herzog, Jennifer Idelmann, Silvija Klavina (3), Leonie Klose,  Simona Laurito (11/2), Tamara Trefzer (2), Tatjana Weitner (5).
Zum Meister-Kader gehören ebenso noch:  Laura Puodziunaite, Marion Maric, Jelena Schneider-Les, Sonja Kutterer, Britta Kühnle, Maria Winzer, Jana Darius und Julia Eichin.

 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates