HomeRegelnAktuellesAktivmannschaftenSaison 2013 / 2014Spielberichte Damen 1SG Dornstetten-Alpirsbach - Damen I (13:10) 27 : 24

SG Dornstetten-Alpirsbach - Damen I (13:10) 27 : 24

Manchmal gibt es Tage, da wäre man lieber im Bett geblieben. So Ähnlich lief der Tag für die Damen I am vergangenen Samstag. Ohne Fünf aus dem ursprünglichen Saisonkader, dafür mit Maria und Blondie als Unterstützung von den Damen II ging der Bus auf die lange Fahrt nach Dornstetten.

Erstmals fand das Spiel in der neuen Riedsteighalle in Dornstetten statt. Wie erwartet gingen die Gastgeberinnen hochmotiviert in die Partie, doch unsere Mannschaft hielt gut dagegen. Erst als sich Britta Kühnle nach gutem Einstand fünf Minuten vor der Halbzeit an den Bändern verletzte, schien unsere Mannschaft etwas geschockt und die SG´ler konnten erstmals auf drei Tore davonziehen.

Auch der Start in die zweite Hälfte misslang zuerst einmal. Dornstetten witterte seine Chance und setzte sich bis zur 40. Minute auf 19:13 ab. Doch unser Team zeigte weiterhin Moral und kämpfte sich trotz aller zusätzlichen und das Spiel eindeutig beeinflussenden Widrigkeiten noch zweimal auf 2 Tore heran. Leider ohne den finalen Erfolg. So feierten die Gastgeberinnen am Ende den ersten Sieg in ihrer neuen sportlichen Heimat.

Für die Damen allerdings ging das Pleiten, Pech und Pannen – Festival noch etwas weiter. Nach Spielende informierte der Busfahrer das Team, dass der Bus nicht mehr funktionstüchtig sei. Auf den kleinen Ersatzbus wurde dann fast 2 Stunden gewartet, um diesen dann auf Höhe Bad Krozingen nochmals zu wechseln. Kurz vor 2 Uhr Morgens endete die Odyssee schließlich vor der Brombacher Halle. Bedanken möchten wir uns noch bei Maria und Blondie für ihre Bereitschaft uns bei diesem Spiel auszuhelfen und wünschen Blondie Gute Besserung !

Es spielten:
Sonja De Gregori (Tor), Tünde Nagy (Tor), Rebecca Dürr (5 Tore), Svenja Friedlin, Sabrina Gruber (3 Tore), Jennifer Idelmann (1), Britta Kühnle (1), Simona Laurito (9/2), Laura Puodziunaite (4/1), Tamara Trefzer (1), Maria Winzer.

 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates