HomeRegelnAktuellesJugendmannschaftenA-Mädchen Südbadenliga HSG Freiburg - TVB 25:21 (10:10)

A-Mädchen Südbadenliga HSG Freiburg - TVB 25:21 (10:10)

Die wenigen negativ wirkenden Worte sind "verloren" und "Konter eingefangen".
Alles andere ist positiv.
Was für eine Leistungssteigerung. Meine Persönliche Begeisterung was die Mädels leisten können muss ich loswerden.

Was wäre wenn.....
...wir vor der Pause nicht zweimal unaufmerksam gewesen wären.
...wir nach der Pause nicht zu lange für den Wiederinstieg gebraucht hätten
...wir nicht noch Verletzungspech gehabt hätten
Dann .....
Nun egal. Was an dem Tag möglich war hatten wir richtig gemacht. Die taktische Umsetzung den Ball lange zu spielen wurde ebenso vollbracht wie die Kraftvolle aber sichere 5:1 Abwehr. So konnten wir HSG im ersten Abschnitt klar im Zaum halten. Sie mussen die Abwehr uns anpassen, das war ein Ziel. Zudem war eine super aufgelegte J. Schweikert im Tor ein solider Rückhalt.
Lediglich zu Beginn der zweiten Hälfte dann ein kleiner Einbruch , bei dem HSG 4 Mal Unsicherheiten unsererseits ausnutzte und zu einfachen Kontertoren gelangte.
Dem liefen wir dann etwas hinterher.
Aufstellungsvarianten brachten hier ein beinahe optimales Ergebnis.
Das wir dem Tempo und der kraftraubenden Abwehr Tribut zollen mussten, das war irgenwann klar. Sprunggelenksverletzung, Wadenkrämpfe, Kreislaufprobleme und sichtliche körperliche Erschöpfung nach dem Spiel deutete für mich darauf hin, dass hier ALLES gegeben wurde was möglich war.
Deshalb können wir Stolz auf die Leistung sein. Zumal die Berichte der HSG im Vorfeld eher ein Lächeln übrig hatten, für Mannschaften aus dem hinteren Drittel.
Ich finde die Mannschaft setzt hiermit klare Zeichen an die Liga.
Wir haben uns selbst gezeigt was möglich ist.  Für jede selbst ein sichtbares Zeichen, das es vorwärts geht.
Die Punkte wachsen zu einem Bild zusammen. Dann ist es erkennbar.
Danke den Mädels für den tollen Einsatz.
Grüße, Markus Räuber.
 
Mannschaft:
S.Herde 3, N.Herzog , J. Eichin (V), S.Eichin 1, J. Darius 7/2, A.Räuber 1, A-K. Rümmele 2, A. Kleefeldt (K), C. Schinle , C. Rümmele 2,. Schweikert, J. Leisinger (V), A. Moser 4, S. Moser 1


P.S. Schade finde ich persönlich dass Spielerinnen auf Wechsel zu HSG angesprochen wurden.

 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates