HomeRegelnAktuellesJugendmannschaftenC-Mädchen SG Brombach - Weil - TV Gundelfingen : 25:23 (13:14)

C-Mädchen SG Brombach - Weil - TV Gundelfingen : 25:23 (13:14)

Weisse Weste behalten, es war jedoch das erwartet schwere Spiel. Auswärts klar gewonnen, dann kommt man schnell mal auf die Idee, daß da eigentlich gar nichts schief gehen kann. Der Gegner hat da leider nicht ganz mitgespielt, über seine beiden starken Halbspielerinnen immer wieder Druck auf unser Tor gemacht und seine Angriffe clever zu Ende gespielt.

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in den ersten 15 Minuten, keines der Teams konnte sich richtig absetzen, wir selbst waren in dieser Phase insgesamt noch sehr verhalten. In der Deckung standen wir gut, haben einander ausgeholfen wenn es erforderlich war.
Linksaussen läuft ein, die Halbspielerin setzt sich auf Linksaussen ab und kommt freistehend zum Torwurf. Diese einfache Angriffsvariante unseres Gegners reichte aus, uns dann bis zur 20. Minute einen 4 Tore-Rückstand einzufangen. Beim 9:13 kurz vor der Pause sah es für uns nicht ganz so gut aus. Allerdings hatten auch wir eine Variante namens Nele. Immer wenn Sie auf Rechtsaussen den Turbo einschaltete, hat es im gegenerischen Tor geklingelt. Mal einfach nur kurz eingelaufen, mal mit einer Körpertäuschung an der Gegnerin vorbei. So kamen wir in der letzten Minute der ersten Halbzeit wieder zum 13:13 Ausgleich, einen Angriff der Gundelfingerinnen gab es aber noch. Sekunden vor dem Pausenpfiff kam es zum Sprungwurf, leider hatten wir unsere Arme nicht oben, sodaß der Ball noch im Tor landete. Für die 2. Hälfte haben wir uns dann vorgenommen, keinem Rückstand mehr nachlaufen zu müssen. Das Einlaufen des Linksaussen bekamen wir abwehrtechnisch nun besser in den Griff, viele Balleroberungen konnten wir per Gegenstoss direkt in eigene Tore ummünzen. Bis zur 45.Minute konnten wir uns eine 3-Tore-Führung erarbeiten, richtig abschütteln liess sich der Gegner aber trotzdem nicht. So blieb es bis zum Schluss spannend, wodurch auch unsere Zuschauer auf ihre Kosten kamen. Der gute Einsatz in der Abwehr war schließlich der Schlüssel zum heutigen Erfolg, Glückwunsch an die Mädels für diese sehr beherzte zweite Halbzeit!!
In 2 Wochen folgt das letzte Spiel der Saison in Lörrach gegen Todtnau, Ziel ist klar: WEISSE WESTE BEWAHREN und mit einem weiteren Erfolgserlebnis die Runde beenden. Das sollte genug Selbstvertrauen geben für den anstehenden Wechsel in die nächsthöhere Altersklasse der B-Mädchen.
 
 
es spielten:
Jenni, Chiamara, Anna, Emilie, Jule, Noemi, Nele, Jantje, Leonie, Klara, Laura, Anna-Lena, Marie


 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates