HomeRegelnAktuellesJugendmannschaftenC-Mädchen SG Bötzingen - March : SG Brombach - Weil 13:31 (6:17)

C-Mädchen SG Bötzingen - March : SG Brombach - Weil 13:31 (6:17)

Bei frühlingshaften Temperaturen machten wir uns auf den Weg nach Bötzingen, da hätte man sicher an andere Dinge denken können als an Handball. Nicht bei uns, wie gewohnt waren wir fast vollzählig mit einer kräftigen Anhängerschar unterwegs => herzlichen Dank an alle Fahrer, Zuschauer und natürlich den Sekretär und Physio!!

Das Aufwärmen gestaltet sich noch ein wenig holprig, unser Vorspiel ging erst kurz vor 13Uhr zu Ende, da hätten wir aber schon beginnen sollen. Mit gut 10-minütiger Verspätung ging es dann los und von stolpern konnte man da schon nicht mehr sprechen. Von Beginn an hellwach ging es gleich aufs gegnerische Tor, wir wollten zeigen wer die Dame im Haus ist. Eine recht offene Deckung der Bötzingerinnen hat uns da nur kurzzeitig ins Wanken gebracht, immer besser konnten wir uns darauf einstellen und die sich bietenden Räume nutzen. Anfangs noch überwiegend auf Zuruf von der Trainerbank, kamen die Mädels mehr und mehr selbst darauf, wie und wo die Lücken zu nutzen waren. Über 2:2 in der 5. Minute konnten wir uns bis zur 11. Minute auf 8:2 absetzen, vom 9:5 in der 13. Minute ging es dann per Endspurt zum Halbzeitstand von 17:6. Somit war eigentlich schon alles klar, natürlich wollten wir dies in der zweiten Halbzeit genauso fortführen. Dies gelang uns mit einem Blitzstart von 6 Toren zum 23:6 in der 31. Minute, im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich dann aber doch ein paar Unkonzentriertheiten ein, die den Gegner wieder etwas besser in die Spur brachten (11:25, 40. Minute). In dieser Phase kam auf beiden Seiten sehr viel unnötige Hektik ins Spiel, eine Auszeit unsererseits sollte da für Abhilfe sorgen. Wir haben uns denn wieder etwas gefangen, konnten bis zum Ende noch eine 18-Tore-Differenz herauswerfen. Auch am heutigen Tag hatten wir wieder einen Liveticker für die Daheimgebliebenen am laufen, herzlichen Dank an Agnes!! Bis zum nächsten Spiel haben wir nun 14 Tage Zeit, die Trainingseinheiten wollen wir nutzen, uns als Team weiter zu entwicklen, rege Beteiligung ist natürlich weiterhin wünschenswert!! Den verletzten Spielerinnen Stephy, Marie, Jantje und Klara wünschen wir an dieser Stelle eine schnelle Genesung!   

es spielten:
Jenni, Chiamara, Anna 6, Emilie, Jule 8, Noemi, Nele 8, Jantje 1, Leonie 1, Christina 3, Klara 2, Laura 2, Anna-Lena

 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates