HomeRegelnAktuellesJugendmannschaftenBK-S: A-Jugend: SG Lörrach/Brombach – HSV Schopfheim 48:24

BK-S: A-Jugend: SG Lörrach/Brombach – HSV Schopfheim 48:24

A-Jugend sichert sich ersten Platz!

Pit Weber Nach einer langen Weihnachtspause ging es am vergangenen Wochenende wieder los: Unsere A-Jugendlichen bestritten ihr erstes Spiel im neuen Kalender-Jahr, welches gleichzeitig das letzte der Hauptrunde war. In der Jugend-Auflage des Oberrheinderbys ging es gegen den HSV Schopfheim, der bisher eine eher durchwachsene Saison spielte. Bereits im Hinspiel konnten unsere A-Junioren ihre spielerischen Vorteile gekonnt ausspielen, man galt auch am vergangenen Samstag als klarer Favorit.
 

Nachdem in den ersten beiden Minuten keines der beiden Teams dazu in der Lage war, das Spielgerät im gegnerischen Tor unterzubringen, gelang es den Brombachern dann als erste, erfolgreich abzuschließen. Fortan entwickelte sich eine von beiden Seiten recht verhalten gespielte Partie, in der unsere SG dennoch immer wieder einen kleinen Vorsprung verzeichnen konnte. Dieser Vorsprung vergrößerte sich anschließend jedoch rasch, schon bei der ersten Auszeit durch Coach Ahrens hatten sich die Gäste auf ein 12:5 abgesetzt. Seine Ansprache schien Effekt zu haben, im Anschluss spielte die SG noch dominanter auf. Eine solide Abwehr und viele Schnellangriffe waren die Hauptgründe für die jetzt immer deutlicher werdende Partie, bis zur Halbzeit konnte man schon einen zweistelligen Abstand erwerfen. Nach 30 gespielten Minuten ging es mit einem 10:22-Zwischenstand aus Sicht der Gastgeber in die Kabinen.
 
Auch in den zweiten Durchgang starteten unsere A-Jungs furios, mit einem 9:1-Lauf läutete man die letzten 30 Minuten des Spiels ein. An diesem Spielverlauf änderte sich bis zum Ende der Partie nichts mehr. Das Endergebnis lautete 48:24. Erwähnenswert sind an dieser Stelle noch die drei B-Jugend-Spieler, die sich für die Partie zur Verfügung stellten. Von „Aushilfe“ kann eigentlich keine Rede sein, mit zusammen 21 Toren steuerten Niklas, Robin und Björn maßgeblich zum Sieg bei, danke dafür! Ein Dankeschön geht auch wieder an Matthias Ahrens, der sich erneut als Coach zur Verfügung stellte.
 
Mit diesem Sieg konnte man sich den ersten Platz nach der Hauptrunde sichern, womit man sich für die Endrunde qualifizierte. Nun bereitet man sich schon für die Endrunde, in der es gegen Ringsheim, Waldkirch und die SF Eintracht Freiburg geht, vor, um die Saison erfolgreich beenden zu können.
Es spielten für die SG Lörrach/Brombach: Yannik Ahrens, Giuliano Oliveto (Beide im Tor), Pit Weber (11), Niklas Ahrens (11), Jonas Waidele (9), Björn Friedrich (6), Robin Leisinger (4), Raphael Neff (3), Jakob Löw (2), David Wolf (2).
 


 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates