HomeRegelnAktuellesJugendmannschaftenB-Jugend - JSG Bodman/Stockach 35:26

B-Jugend - JSG Bodman/Stockach 35:26

Am vergangenen Samstag trat unsere B-Jugend zum Rückspiel gegen die JSG Bodman/Stockach an. Vor zwei Wochen endete das erste Aufeinandertreffen mit einem 19-Tore-Sieg für unsere Jungs. Man erhoffte sich auch dieses Mal wieder eine solide Partie und den doppelten Punktgewinn. Die B-Jugend musste dieses Wochenende jedoch auf den Torhüter Daniel Kavur, der nach einer Operation am Zeh verletzt fehlte, verzichten.

Da beide Torhüter der C-Jugend verhindert waren, schlüpfte deren Mannschaftskamerad Valentin Conrads in die Torwartrolle. Gleichzeitig füllte man den Kader mit drei weiteren Spielern der C-Jugend auf 14 Mann auf. Somit hatten die Trainer ausreichend Möglichkeiten zu wechseln.

Der Anfang der Partie gestaltete sich recht einfach. Tor für Tor konnte man sich eine bereits zu Beginn deutliche Führung erspielen, nach knapp neun Minuten konnte man sich auf ein 6:2 absetzten. Dies gelang vorallem durch eine kompakte Abwehr und einige guten Paraden von Valentin Conrads. Die Kreisanspiele der Stockacher, die noch vor zwei Wochen reichlich Probleme verursachten, konnte man nun effektiv verteidigen. Im Angriff fielen die Tore durch starke 1- gegen-1-Situationen, von Außen und über den Kreis. Unsere SG setzte sich bis auf sechs Tore ab, bis zur Halbzeit konnte dieser Abstand gewahrt werden. Mit einem Stand von 19:13 für unsere B-Jugend ging es in die Halbzeitpause.

Die Trainer waren mit der bisherigen Leistung zufrieden und schickten gleich zu Anfang der zweiten Hälfte Sören Friedrich, David Lebus und Jondal Egi, die C-Jugend-Spieler, auf das Parkett. Diese konnten beweisen, dass sie bereits auf höherem Niveau spielen können. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff haben sie einen guten Eindruck hinterlassen. Nach gut 35 Minuten konnte man die Führung dann auf zehn Tore ausbauen. In der 32. Minute erzielte Björn Friedrich, der seine beste Partie der laufenden Saison auf die Platte brachte, sein zehntes Tor, welches den Spielstand auf 30:20 erweiterte. Am Ende der Partie konnte der Gegner noch zeitgleich mit der Schlusssirene auf 35:26 verkürzen. Dies änderte jedoch nichts daran, dass der Sieg und somit auch zwei Punkte an unsere B-Jugend gehen.

Nun teilt man sich in der Tabelle den fünften Platz mit dem HSV Schopfheim. Grund genug, die Winterpause zu nutzen um sich auf das Derby, das am 14. Januar, um 16:00 Uhr, in Schopfheim ausgetragen wird, vorzubereiten. Dann auch hoffentlich wieder mit etatmäßigem Torwart und großem Siegeshunger.
Ein großer Dank gilt den aushelfenden C-Jugend Spielern, vorallem Valentin Conrads. Er stellte sich zwischen die Pfosten und konnte mit einigen Paraden überzeugen.

Es spielten für unsere B-Jugend: Valentin Conrads (im Tor), Sebastien Uebelin, David Wöllner, Lukas Senft (4), Fabian Erlenmeier (1), Björn Friedrich (10/1), Marlo Egi (3), Sören Friedrich, David Lebus (1), Robin Leisinger (4), Leon Lesi? (4), Jondal Egi (3), Niklas Ahrens (5).


(geschrieben von Daniel Kavur)

 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates