HomeRegelnAktuellesJugendmannschaftenB-Jugend - SG Bodman/Stockach 40:21

B-Jugend - SG Bodman/Stockach 40:21

Starker Auftritt der B-Jugend!

Mit einer positiven Einstellung, viel Selbstvertrauen und einem Kader, bestehend aus nur 8 Mann, fuhr unsere B-Jugend am Sonntag an den Bodensee, wo man sich zwei Punkte gegen den Gastgeber aus Bodman/Stockach erhoffte.

Nach nur sieben Minuten konnte man sich durch ein Tor von Sören Friedrich, der aus der C-Jugend aushalf, auf vier Tore absetzen und ging mit 7:3 in Führung. Durch eine sehr stabile Abwehr fiel es den Gastgebern schwer den Rückstand aufzuholen. Auch drei vergebene Strafwürfe trugen nicht gerade zur Steigerung des Selbstbewusstseins bei den Stockachern bei.

Auf der anderen Seite stellte man eine sehr gute Angriffsreihe, geprägt von starken Rückraumwürfen und guten Eins-gegen-Eins-Situationen. Somit setzte sich die B-Jugend zur Halbzeit auf ein deutliches 11:20 ab.

Im zweiten Durchgang wollte man dort weitermachen, wo man im ersten aufgehört hat. Dies gelang jedoch nicht so wie erwünscht. Eine aggresivere Abwehr der Gastgeber, technische Fehler im eigenen Angriff und raffinierte Kreisanspiele der Hegauer waren Probleme, mit der die B-Jugend zu schaffen hatte. Zu diesem Zeitpunkt befand man sich mit dem Gegner dennoch auf Augenhöhe. Nach knapp 34 Minuten wurde jedoch "der Damm gebrochen" und man zeigte erneut das starke Spiel aus Halbzeit eins, fortan gelang beinahe alles. Tore aus dem Rückraum, von Außen und über den Kreis. In der Abwehr allerdings hatte man nich immer keine Lösung für die gegnerischen Kreisanspiele gefunden. Abgesehen davon stand die Abwehr in der zweiten Halbzeit bombenfest, vor allem durch einen gut aufspielenden Robin Leisinger. Nach einer Zeitstrafe gegen die Hausherren in der 42. Minute schien das Spiel entschieden zu sein. Zu diesem Zeitpunkt stand es 19:31 für unsere SG. Es folgten einige Verzweiflungswürfe der Gegner, gleichzeitig konnte man den eigenen Vorsprung immer weiter ausbauen. Gekrönt wurde der gute Auftritt unserer B-Junioren durch das 40. Tor durch Torwart Daniel Kavur 20 Sekunden vor dem Ende.

Ein großer Dank geht an den Trainer Jonas Waidele, der die lange Fahrt auf sich nahm und den Ausfall von Daniel Schnepf und Niklas Weber hevorragend kompensieren konnte.

Nach diesem Sieg liegt die Konzentration nun ganz auf dem Rückspiel, dass schon am 10.12. um 13:45 in der Wintersbuckhalle ausgetragen wird. Auch dann wird man wieder versuchen, die bestmögliche Leistung auf das Parkett zu bringen und sich damit zwei Punkte zu sichern.

Es spielten für unsere B-Jugend: Daniel Kavur (1, im Tor), David Wöllner (9/2), Lukas Senft (3), Björn Friedrich (8/1), Sören Friedrich (2), Robin Leisinger (5), Leon Lesi? (2), Niklas Ahrens (10).


 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates