HomeRegelnAktuellesJugendmannschaftenC-Mädchen: SG Brombach / Weil - Regio Hummeln Grenzach 19:25

C-Mädchen: SG Brombach / Weil - Regio Hummeln Grenzach 19:25

Louisa RamsauerRückstand halbiert, 35 Minuten lang auf Augenhöhe agiert, dickes Kompliment an die Mädels!! Vor einer Woche noch mit einer 12-Tore-Klatsche aus Grenzach nach Hause gefahren, konnten wir das Ergebins zwar nicht umdrehen, allerdings wesentlich angenehmer für uns gestalten. Eine zwischenzeitliche 2-Tore-Führung (13:11) kurz nach der Pause hat uns wohl so sehr schockiert, daß wir uns davon nicht mehr erholen konnten. Zwischen der 34. und 39. Minute zogen die Hummeln von 14:14 auf 14:20 davon, dieser Rückstand war dann leider nicht mehr aufzuholen.

Es stellte sich schnell heraus, dass wir an diesem Tag ein nicht so torreiches Spiel zu sehen bekommen, es wurde von Beginn an um jeden Ball gefightet, die beiden Torhüterinnen waren auch sofort im Spiel. Ein 1:4 Rückstand nach gut 6 Minuten hat uns nicht aus der Fassung gebracht, durch weiterhin gute Abwehrarbeit fanden wir Zug um Zug ins Spiel und konnten uns auch im Angriff ein ums andere Mal erfolgreich durchsetzen. So kamen wir in der 20. Minute erstmals zum Ausgleich und hatten mit dem Halbzeitpfif sogar die Möglichkeit, durch einen 7-Meter in Führung zu gehen. Der Pfosten verhinderte dies jedoch, die gleichzeitige 2-Minuten-Strafe für eine Grenzacherin ermöglichte uns zu Beginn des zweiten Abschnittes dann ein Überzahlspiel. Staunenden Gesichter in der Kabine haben wir dann klargemacht, dass dieses bisher erreichte Unentschieden kein Zufall war, sondern das Ergebnis harter, gemeinschaftlicher Arbeit. Die Führung kam dann gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit und konnte trotz eigener Unterzahl in der 30. Minute auf 2 Tore ausgebaut werden. Der Bruch dann, wie schon beschrieben, in der 34. Minute. 6 Tore in Folge für die Hummeln liessen den Glauben unserer Mädels langsam schwinden, auch die Kräfte liessen nach den intensiven 39 Minuten nach. Trotzdem konnte der Rückstand in den verbleibenden 11 Minuten gehalten werden, das war eine reife Leistung aller 14 beteiligten Mädels, auch die vermeintliche zweite Garde hat in der Abwehr ihre Frau gestanden. Darauf wollen wir in den nächtsten Trainingsenheiten aufbauen und mit viel Freude an die nächsten Aufgaben herangehen.
Leider müssen wir hierbei zunächst mal auf Stephy verzichten, die sich in einem Zweikampf eine starke Knieprellung zugezogen hat, und nun ein paar Tage an Krücken gehen muß. Stephy, Gute Besserung, wir denken an dich und freuen uns schon auf deine Rückkehr!!

es spielten:
Jenni, Stephy, Marie, Chiamara, Jule 3, Noemi, Nele, Louisa 6, Jantje, Leonie 2, Christina 4, Klara 4, Laura, Anna-Lena

 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates