HomeRegelnAktuellesJugendmannschaftenSpieltag der E-Jugend E1 und E2 gegen HG Müllheim/Neuenburg 1 und 2

Spieltag der E-Jugend E1 und E2 gegen HG Müllheim/Neuenburg 1 und 2

Am 20.11. fuhren wir mit vielen anfeuernden Eltern zu unserem vierten Spieltag. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere E-Jugend Eltern – es ist schön, dass Ihr immer so zahlreich als Fahrer und Fans dabei seid!
Unsere Gegner waren dieses Mal die HG Müllheim/Neuenburg 1 und 2, die mit Tabellenplatz drei und vier als starke Gegner einzuschätzen waren.


Die E1 (Jahrgang 2006) konnte beide Spiele relativ deutlich mit 15:9 und 11:5 gewinnen und bleibt damit mit 16:0 Punkten ungeschlagen Tabellenerster. Das ist ein super Erfolg!!! Trotz toller Angriffe und guter Einzelleistungen haben wir uns das Leben allerdings teilweise selber unnötig schwer gemacht. In der Abwehr genügt es eben nicht mit Abstand neben dem Gegner her zu laufen oder ihn auch mal komplett aus den Augen zu verlieren. Da müssen wir noch viel konsequenter und kompromissloser decken. Im Angriff wollen wir noch an der Passgenauigkeit und dem Blick für den besser positionierten Spieler feilen.  
Erwartungsgemäß war es für unsere E2 (Jahrgang 2007) deutlich schwerer und beide Spiele wurden leider mit 6:11 und 4:10 verloren. Der Wille war da, aber in der Abwehr müssen wir noch lernen, den Gegenspieler mutig anzunehmen und ihn nicht zum Zug kommen zu lassen. Wurde der Ball dann erkämpft, waren die Pässe oft ungenau und die Bälle wurden wieder verloren. Im Angriff verstecken wir uns noch zu sehr hinter dem Gegner, statt uns freizulaufen und den Ball einzufordern. Aber das sind alles Dinge, die für einige noch neu sind und die wir bereits verstärkt im Training üben. Also weitermachen, versuchen, das Geübte aus dem Training umzusetzen und sich auch trauen etwas auszuprobieren – das wird schon!

(Von Nici Conrads)

 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates