HomeRegelnAktuellesAktuelle NachrichtenTVB Herren I mit nochmaliger Kadererweiterung

TVB Herren I mit nochmaliger Kadererweiterung


Das neue Herren-Trainergespann des TV Brombach mit Cheftrainer Gundolf Trefzer, Torwarttrainer Christoph Herde, dem Trainer der Herren II  Ralf Schöchlin sowie Jens Liedtke als Team-Manager haben die Herren-Aktiven in eine richtiggehende Aufbruchsstimmung versetzt. So finden sich zu den gemeinsamen Trainingseinheiten der „Ersten“ und „Zweiten“ derzeit bis zu 28 Sportler in der Lörracher Wintersbuckhalle ein. Neu dazu gehört ab sofort auch Julian Wahl, der aus der letztjährigen B-Jugend von Sven Sieber stammt und den Gundolf Trefzer durchaus in der Lage sieht, seinen früheren Trainer auf dessen Position mittelfristig einmal zu ersetzen.
„Julian hat tolle Fähigkeiten. Er muss sich noch etwas an die neue Härte und das höhere Tempo gewöhnen. Doch wenn er sein Engagement weiter so hoch hält, wird er uns mit Sicherheit im Laufe der Saison weiterhelfen“, freut sich der Trainer auf ein weiteres Brombacher Eigengewächs im Kader.


v. links: Kaderneulinge Adrian Ciaca, Julian Wahl

Am vergangenen Donnerstag konnte Team-Manger Jens Liedtke stolz noch einen weiteren Neuzugang vorstellen. Adrian Ciaca, 25-jähriger Rückraumspieler aus Rumänien, den es beruflich in die Grenzecke verschlagen hat, wird seine Handballerischen Zelte ebenfalls beim TVB aufschlagen. Der seit einem Jahr in Brombach spielende Sebastian Albu hat da zudem ganze Überzeugungsarbeit  geleistet. „Was man bis jetzt sehen kann, passt Adrian hervorragend in unser Spielsystem und kommt als angenehme Persönlichkeit auch im Team sehr gut an“, freut sich Gundolf Trefzer auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Linkshänder.

Jetzt gilt es die Energie und die Begeisterung im Herrenbereich richtig zu steuern, dann können beide Teams durchaus auf bessere Saisonresultate als im vergangenen Jahr hoffen. Entsprechend intensiv und motiviert gehen auch beide Mannschaften im Training zu Werke.

 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates