Kollektiver Blackout

Handball-Drittligist Brombach unterliegt in Möglingen 15:31. (BZ, Michael Konzok, 06.03.17)
HANDBALL 3. Liga Süd, Frauen: TV Möglingen – TV Brombach 31:15 (20:10) (zok). Vielsprechend hatten die Drittliga-Handballerinnen des TV Brombach begonnen. Doch als die Partie beim TV Möglingen beendet war, standen sie mit leeren Händen und einer herben Abfuhr auf dem Feld. Mit 15:31 musste sich der Tabellenzehnte beim Spitzenteam deutlich geschlagen geben.

"Wir waren 20 Minuten ebenbürtig gewesen", sagte Andreas Storz aus dem TVB-Trainerteam. So war die Brombacher Welt auch noch in Ordnung, als Sabrina Gruber den 9:10-Anschluss herstellte. Doch dann folgte ein zehnminütiger kollektiver Blackout. "Das war der Knackpunkt", so Storz. Von der einen auf die andere Sekunde sei die Mannschaft wie ausgewechselt gewesen. Offensiv war den Gästen jegliche Durchschlagskraft abhanden gekommen, dafür leisteten sie sich zahlreiche technische Fehler. Möglingen legte einen 7:0-Lauf hin und führte zur Pause 20:10. Acht Kontertore fing sich der TVB nach dem Einbruch ein und sah früh einer Niederlage entgegen.

Dabei warteten die Gäste zunächst – wie schon im Hinspiel – mit einer guten Abwehrleistung auf. "Wir konnten den Gegner ganz gut kontrollieren", sagte Storz. Doch dann folgte der Einbruch. Zwar versuchte Brombach nach der Pause, Schadensbegrenzung zu betreiben, traf aber nur noch fünfmal, weil nun Möglingens Torhüterin Dominika Baranski über sich hinauswuchs. So blieb dem TVB nur der Trost, dass der Rückstand auf Rang neun weiter nur einen Zähler beträgt.
 Tore TVB: Mbiakop 5, Bojic 4/2, Echle 2, Winzer 2, Dürr 1, Gruber 1

Wichtiger Rückhalt im TVB-Tor: Ena Brisevac

 

 

 

Ena Brisevac fällt mindestens 2 Wochen aus

Mitte der zweiten Halbzeit in der Partie in Möglingen passierte es. Nach einem zuerst „normal“ wirkenden Abwehrversuch von Ena Brisevac im Tor des TVB zeigte die Bosnierin an, dass sie sich eine stark blutende Handverletzung zugezogen hat.  An ziemlich ungewöhnlicher Stelle, nämlich zwischen den Fingern hatte sie eine Art Platzwunde, die direkt noch während dem Spiel in einer Ludwigsburger Notfallpraxis mit insgesamt 8 Stichen genäht werden musste.
Wir wünschen Ena eine gute und schnelle Genesung !

 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates