HomeRegelnAktuellesAktivmannschaftenTV Brombach Damen III gegen Freiburger TS 1844 (12:10) 18:22

TV Brombach Damen III gegen Freiburger TS 1844 (12:10) 18:22

So hatten sich die Damen aus Freiburg, aktuell Tabellenzweiter, das Spiel gegen uns bestimmt nicht so ganz vorgestellt. Obwohl die Favoritenrolle nach der Tabelle, Zweiter gegen Vorletzten, eindeutig bei Freiburg lag, haben auch wir aus den letzten 7 Spielen 9 Punkte holen können und haben auch das Hinspiel in Freiburg lange offen gestaltet. Entsprechend motiviert und mit voller Bank starteten wir am Samstagnachmittag in die Partie. Vor allem die Abwehr stand in der ersten Halbzeit wie eine Mauer, erst in der 9. Minute mussten wir das erste Gegentor hinnehmen.

 

Aber auch die Freiburger Abwehr stand sicher, so dass sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Schon Mitte der ersten Halbzeit wurde das Spiel immer ruppiger, was durch das Schiedsrichtergespann leider auch nicht unterbunden wurde. Im weiteren Verlauf gaben einige merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten Grund zur Verwunderung, so wurden harmlose Berührungen mit Hinausstellungen und 7m bestraft, während eindeutige Fouls größtenteils ohne Konsequenz blieben.

Davon unbeeindruckt schafften wir es immer wieder unser Spiel im Angriff aufzuziehen und konnten uns so Ende der ersten Halbzeit einen 2-Tore Vorsprung erarbeiten.

Allen war klar, dass die zweite Halbzeit auf keinen Fall leicht werden würde und wie vermutet kamen die Damen aus Freiburg topmotiviert aus der Kabine. Aber auch wir wollten den nächsten Sieg unbedingt holen und knüpften genauso motiviert an die erste Halbezeit an. Im Wechsel fielen jetzt auf beiden Seiten die Tore und bis zur 43. Minuten konnten wir den 2-Tore Vorsprung halten. Beim Stand von 17:17 in der 53. Minute stellte Freiburg dann auf einer sehr mannorientierte aggressive Deckung um, die uns leider durch mehrere Ballverluste und leichte Gegentore schnell ins Hintertreffen brachte. Wenn man sich den Spielverlauf anschaut, ist eine 4-Tore Niederlage doch ein wenig zu hoch, ein Unentschieden wäre heute eine leistungsgerechte Punkteteilung gewesen.

 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates