Damen 2 - TV Lahr

Bericht von der OV: (Mirko Bähr)
Drei Partien vor Saisonende sitzt den Südbadenliga-Frauen des TV Brombach II das Abstiegsgespenst im Nacken. Der Vorsprung des Tabellenneunten auf die Abstiegszone ist mickrig. Ein Zähler ist es auf den Relegationsrang zehn, drei sind es auf Platz elf. „Jetzt sind wir dort, wo ich uns gar nicht gesehen habe“, macht Coach Christian Weber klar. Ob am Samstag, 20 Uhr, im Heimspiel gegen den TV Lahr Zählbares herausspringt?  „Die Früchte hängen sehr hoch“, weiß Weber.

Im Hinspiel war ein Klassenunterschied zu erkennen. Die Brombacherinnen verloren deutlich mit 18 Toren Differenz. „Dieses Spiel nun ist die ideale Bühne, um unsere Fehler auszumerzen und sich auf die wichtigen Partien im April vorzubereiten“, erklärt Weber, der sich für den Rest der Saison einen alten Bekannten an Bord geholt hat. „Kai Wetzel hat mir zugesagt, im Abstiegskampf mitzuhelfen.“ Wetzel  wird dem Trainergespann Christian Weber/Philipp Schöchlin mit Rat und Tat zur Seite stehen. „Er ist erfahren und wird einmal die Woche einfach auch einmal etwas anderes anbieten.“

„Unser oberstes Ziel ist jetzt der Klassenerhalt“: Weber weiß, warum es nun doch noch einmal eng wird: „Wir haben in dieser Saison einfach viel zu selten komplett trainiert“, kritisiert der TVB-Übungsleiter. Dazu käme das Pech mit den Langzeitverletzten und Weltreisenden. „Aber so ist das nun einmal im Amateurbereich.“

In der Wintersbuckhalle gegen Lahr steht lediglich ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Pia Reisenauer.

 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates