HomeSaison 2015 / 2016Damen 3 – TSV Freiburg-Zähringen 17:16

Damen 3 – TSV Freiburg-Zähringen 17:16

Mit einer vollen Bank stand das Spiel unter einem guten Stern. Wie schon in den letzten Spielen sich andeutete, sind wir derzeit auf einem guten Weg und das konnten wir nun endlich auch wieder zeigen.
 
Vor Beginn war klar, wir dürfen uns keine 10-Minuten erlauben, die sich doch bei dem ein oder anderen Spiel einschlichen. Auch müssen wir unsere Torchancen verwerten und in der Abwehr stark agieren.
Wie gesagt, so getan. Wir starteten fast optimal in das Spiel. Die Abwehr stand fest und agierte hervorragend. Wenn wir mal schliefen, brachte unsere Josy die Gäste über 60 Minuten fast zum Verzweifeln. Im Angriff gelangen uns schöne Spielkombinationen und konnten so mit einer 9:8 Führung in die Halbzeit gehen.

Doch noch lange war das Spiel nicht gewonnen. Es folgten spannende 30 Minuten, denn wir lieferten uns ein spannendes Spiel, in dem der Ball hart umgekämpft wurde. Wir schenkten uns nichts gegenseitig. 15 Minuten vor Ende gelang es den Gästen das Spiel zu drehen und nun war der Siegeswille wieder gefragt. Wir gaben nicht auf, glichen aus und konnten 8 Sekunden vor Ende den Siegestreffer zum 17:16 erzielen.
 
Es war ein hartes Spiel, doch der Sieg war endlich wieder greifbar und das haben wir uns nicht nehmen lassen. Wir zeigten eine gute Teamleistung was uns auch schlussendlich den Sieg einbrachte.
Einziges Manko war die Torauswertung bei den 7-Metern (Von 6 wurden nur 2 verwandelt). Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln.
 
Toll gekämpft Mädels, wir sind stolz auf euch!


 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates