HomeJugendmannschaftenC-Mädchen: TV Gundelfingen – SG Brombach-Weil 19:29

C-Mädchen: TV Gundelfingen – SG Brombach-Weil 19:29

Ratlosigkeit herrschte heute nur ganz selten Sonntag Mittag, schönstes Ausflugswetter, Herz was willst du mehr… auf nach Gundelfingen zu unserem weitesten Auswärtsspiel, leider nicht ganz komplett. 11 Spielerinnen, 2 Trainer und eine Handvoll Zuschauer, der Berichteschreiber musste leider auch zuhause bleiben und die Couch hüten. Über das Spielgeschehen jedoch war ich ständig informiert, herzlichen Dank an „JoeCool“ an dieser Stelle!
Für das erste Tor des Spiels benötigte es immerhin 2 ½ Minuten, getroffen haben unsere Mädels und fortan gaben wir, ich darf es vorweg nehmen, diese Führung bis zum Ende auch nicht mehr aus der Hand.

Es gab nicht viel zu bemängeln in diesem Spiel, über eine 6:3-Führung kamen wir zum 12:6 in der 20.Minute. Bis zur Pause schrumpfte dieser Vorsprung wieder auf 3 Tore zum 13:10. Großen Anteil daran hatte unsere Gegenspielerin mit der Nummer 5, sie schoss im ersten Durchgang 9 von 10 Toren, im zweiten waren es dann nochmals 7 von 9. Einzig sie bekamen wir nicht in den Griff, immer wieder zogen wir in 1 gegen 1 – Situationen den Kürzeren. Da wir aber vorne unsere Chancen verwerten konnten, geriet der Sieg trotzdem nie wirklich in Gefahr. Ein 4:1 – Lauf zu Beginn der zweiten Halbzeit durch Jule, Stephy, Jantje und Nele sorgte für klare Verhältnisse. Im weiteren Spielverlauf konnten wir unseren Vorsprung Tor um Tor bis zum Endstand ausbauen. Zu erwähnen gibt es noch das gelungene Debüt unserer zweiten Torfrau Chiamara, die ihre Sache sehr gut machte. Und dann natürlich noch ein großes Dankeschön an die heutigen Fahrer und die enthusiastische Tribüne, die unsere Mädels permanent nach vorne peitschte.
In 2 Wochen dann kommt die letzte Unbekannte aus Bötzingen/March in die Lörracher Wibu, am Buurefasnetssunntig, 12Uhr, steigt das erste Heimspiel dieser Endrunde. Bis dahin wollen wir wie gewohnt die Trainingszeit nutzen, uns in allen Belangen weiter zu entwickeln. Pascal, du bist hier gern gesehener Zaungast, der auch mal eine Ansage von oben machen darf, ich denke ich spreche hier den Mädels aus der Seele…


Es spielten:
Jenni, Chiamara, Anna 1, Stephy 3, Jule 6, Noemi, Nele 10, Jantje 1, Christina 2, Klara 6, Laura


 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates