HomeJugendmannschaftenC-Mädchen: SG Brombach - Weil : HC Karsau 34:7

C-Mädchen: SG Brombach - Weil : HC Karsau 34:7

Leonie Kirsch Mit einem positiven Ergebnis in die Weihnachtspause gehen, dies war das erklärte Ziel für das letzte Spiel in diesem Jahr. Mit dem HC Karsau hatten wir eine Mannschaft zu Gast, die in der Tabelle hinter uns rangiert, dies war dann wohl auch schon in den Köpfen unserer Spielerinnen drin. Es wurde zu keiner Zeit wirklich spannend, dafür war der Gegner, der durchweg mit jüngeren Jahrgängen am Start war, letztlich nicht stark genug. Schon in der ersten Viertelstunde, als wir ebenfalls unsere jungen Jahrgänge aufs Feld geschickt hatten, war beim 7:2 klar, wer an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen sollte.

Als dann unsere älteren Jahrgänge zum Zuge kamen, änderte sich das Bild nicht. Allerdings schlugen sich die Karsauerinnen nicht weniger gut als zuvor, kamen mit einem 3:7 in dieser Phase zum Pausenstand von 5:14 auch zu ihren Möglichkeiten. Wir hatten es in dieser ersten Halbzeit noch nicht geschafft, die erforderliche Freude und Lockerheit in unser Spiel einfliessen zu lassen. Oftmals rannten wir uns in der Abwehr fest, anstatt den Ball noch rechtzeitig zu unserer freistehenden Nebenfrau weiter zu spielen. Diese wiederum wartete zu lange auf den Ball, sodaß unser Spiel insgesamt etwas zu statisch verlief.
Die Freude und den Willen, den Ball in die Hände zu bekommen, wollten wir in der zweiten Halbzeit in den Vordergrund stellen, was uns teilweise auch gelang. Der Vorsprung wuchs kontinuierlich, es gesellten sich aber auch immer wieder einfache Ballverluste dazu. Erst in der letzten Viertelstunde, als beim HC Karsau die Kräfte schwanden, konnten wir die letztlich überdeutliche Tordifferenz von 20:2 in der zweiten Halbzeit herauswerfen. Dort gelang es uns dann auch, unsere Gegenstöße ohne Ballverluste nach vorne zu tragen und bis zum Endstand von 34:7 zu vollenden. Verschnaufpause wird es zwischen den Feiertagen keine allzugroße geben, bereits am 14.01. steht unser letztes Vorrundenspiel in Steinen an.
An dieser Stelle sagen wir, das Trainerteam, ganz herzlich DANKE für eure Unterstützung, liebe Eltern und Familien! Zeitnehmer, Sekretär, fahren (ist derzeit zwischen Brombach/Lörrach und Weil nicht wirklich lustig) und immer wieder nach vorne klatschen, auch wenn es mal nicht so läuft!
Wir wünschen euch ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Familien!!
 
 
es spielten:
Jenni, Stephy 1, Anna 9, Anna-Lena, Jule 6, Noemi, Nele 6, Jantje 6, Christina 2, Klara 4, Laura
 

 
 


 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates