HomeAktuelle NachrichtenB-Mädchen: SG Brombach / Weil - HC Karsau 16:12 (8:7)

B-Mädchen: SG Brombach / Weil - HC Karsau 16:12 (8:7)

voll konzentriert: Leonie Es gab einige Gemeinsamkeiten zum Hinspiel, man durfte sich da etwas verwundert die Augen reiben. So dauerte es auch im Rückspiel wieder sehr lange, sogar 11 1/2 Minuten bis zu unserem ersten Tor, und erneut lagen wir zurück, diesmal sogar mit 0:3. Erneut gingen wir mit einer Führung in die Pause, danach konnten wir uns gar einen 7-Tore-Vorsprung erarbeiten (14:7, 39. Minute). Wir kamen wieder auf 7 Torschützen, und es wurde auch am Samstag wieder etwas eng zum Ende hin (14:12, 44. Minute).

Letztendlich konnten wir uns im Rückspiel aber den verdienten Sieg sichern, mit 4 Toren fiel dieser noch recht klar aus. Einen ganz großen Anteil daran hatte Jenni, die unser Tor zwischenzeitlich richtiggehend vernagelte und einige tolle Paraden zeigte. Es sollte sich bewahrheiten, daß wir dieses Spiel nur in der Abwehr gewinnen können, entsprechend engagiert gingen wir dort zu Werke. Die 16 geschossenen Tore waren nicht so ganz viel, 4 verschossene 7m halfen uns da auch nicht weiter. Die Halbzeitansprache passte, wir wollten an uns glauben, immer wieder auf die Lücken gehen, unsere schnellen Beine in die Waagschale werfen und natürlich ganz viel Spass haben. Bis zum 14:7 ging das ja prima auf, dann verliess uns plötzlich wieder der Mut. Als wir dann aber nach der kurzen Durststrecke in der 45. Minute nach einem zwischenzeitlichen 0:5-Lauf endlich das 15. Tor machten und die Uhr auf 50:00 stand, hatte ich mich bereits zurückgelehnt und unseren Sieg bejubelt, war dann aber etwas verwundert daß der Schlusspfiff ausblieb. So hatten sich Zeitnehmer und Schiedsrichter in der Halbzeit darauf verständigt, die 2. Hälfte bei 30:00 zu starten, leider kam diese Info nicht überall an. Jenni liess dann in diesen 5 Minuten nichts mehr zu, neben einem verworfenen 7m konnten wir dann auch noch auf 16:12 erhöhen und uns erhobenen Hauptes in die Sommerpause verabschieden. Wir werden uns bis zum September viele schöne Dinge überlegen und erarbeiten, um gegenerische Abwehrreihen und vor allen Dingen uns selbst in Bewegung zu bringen und auch zu halten. So werden wir mit mehr Durchschlagskraft im Angriff zurückkommen und versuchen uns auch im Freiburger Raum immer wieder durchzusetzen.  
Ein herzliches Dankeschön der männlichen B-Jugend, die uns an diesem Abend als TV Brombach unermüdlich nach vorne trommelte!!
 
 
es spielten:
Jenni, Stephy, Lisa-Marie 1, Dominique 5, Jule, Noemi, Nele 3, Anna 1, Jantje 2, Leonie 1, Klara 3


 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates