HomeAktuelle Nachrichten Damen 2 mit nächstem Big Point

Damen 2 mit nächstem Big Point

Damen 2 - Hornberg / Lauterbach 31:31

Wie in der Woche zuvor empfing unsere Damen 2 zu Hause den Tabellen dritten. Dieses mal war es SG Hornberg Lauterbach.

Und auch wie die Woche zuvor fehlten wieder einige Säulen im Rückraum.
Laura Podzunaite, Nathalie Herzog und Caro Rümmele (fällt restliche Saison aus) mussten ersetzt werden.

Hier geht der dank an die Damen 3, von denen uns Petra Hierholzer und Britta Kühnle aushalfen.
Beide machten ihre Sache sehr gut.

Das Spiel war von Minute eins bis Ende ein ständiges hin und her auf Augenhöhe. Ständig wechselnde Führung, unterzahl hier und dort.

Die Hauptereignisse aber fanden in den letzten eineinhalb Minuten statt. Dort trafen die Gäste zum eigentlich vorentscheidenden 29:31.
Um überhaupt noch etwas zu bewirken nahmen wir die Auszeit.
Die Ansage war klar und unmissverständlich.
Schnelles Tor, hinten dicht machen und im besten Fall noch den Ausgleich schaffen.
Mit entscheidend, niemand ließ den Kopf hängen, sondern glaubte in eigener Halle daran.
Und es kam tatsächlich wie besprochen. Nach der Auszeit schaffte Isabelle Herzog nach nur 11 Sekunden den Anschluss.
Zurück in der Abwehr, dann ging es schnell: Ball Eroberung und selbst wieder in den Angriff. Und erneut war es Isabelle Herzog die mit dem Mut der Verzweiflung hoch stieg und den Ausgleich zwanzig Sekunden vor Schluss erzielte.
Spannender hätte es nicht sein können.
Wieder ein Big Point für den Klassenerhalt geholt.


Aber es gab erneut ein Schockmoment: Susanne Tinnfeld musste nach einem Zusammenprall mit der Gäste Torhüterin ins Krankenhaus.
Eine schwere und schmerzhafte Thoraxprellung wurde festgestellt.
Gute Besserung Susi !!!!!!!

 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates