HomeAktivmannschaftenSFE Freiburg - Damen 2 18:21

SFE Freiburg - Damen 2 18:21

Die Damen 2 dürfen auch nächste Runde für die Südbadenliga planen.
In einer Saison mit vielen auf und ab's war es dann ausgerechnet ein Auswärtserfolg der zum Ligaverbleib führt.
Aber danach sah es zunächst nicht aus. Wie wir es fast gewohnt sind stotterte der Motor in fremder Halle erst einmal wieder gewaltig. Vor allem der Torabschluss machte uns das Leben einmal mehr schwer.

Zuviele freie Würfe und auch Siebenmeter wollten nicht ins Tor. Lediglich auf unsere Defensive und unsere Torhüter Kutterer/Bächthold war verlass. So ging man trotz ganz schwacher Offensiv Leistung mit nur vier Toren Rückstand in die Kabine (9:5).
Eigentlich kein Grund den Kopf hängen zu lassen, da vier Treffer nicht viel sind im Handball. Und mit dieser Tatsache und dem Vorhaben in Hälfte zwei vor allem durch mehr Bewegung ohne Ball und aggressiver in die Eins gegen eins Situationen zu gehen gelang dann auch die Wende.
Vor allem durch lange Kreuzbewegung und Rückpässen kam man nun immer wieder frei vor das gegnerische Tor und nutzte endlich konsequent die Chancen.
In der entscheidenden Phase war es unser Routiniers Tanja Dürrholder die Verantwortung übernahm und den Auswärtssieg perfekt machte.
Der rest war dann einfach nur Erleichterung und freude pur.

Ein großer Dank geht an unsere zahlreichen Zuschauer die uns in Freiburg unterstützt haben und so den Sieg von den "Dorfkindern" in der großen Stadt ermöglicht haben ;-)


 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates