HomeAktivmannschaftenHerren II – HC Emmendingen 20:22 (10:10)

Herren II – HC Emmendingen 20:22 (10:10)

Zum zweiten Heimspiel der Herren 2 im neuen Jahr durfte man die Gäste aus Emmendingen begrüßen. Coach Matthias Ahrens stand zum wiederholten Mal eine breite Bank zur Verfügung, jedoch ändert sich die Besetzung der Mannschaft von Spieltag zu Spieltag, was dem Trainer seine Arbeit nicht unbedingt erleichtert. Ziel war es die Punkte auf jeden Fall in Brombach zu behalten, um sich langsam aus dem Tabellenkeller zu befreien und wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Die ersten Minuten des Spiels waren geprägt durch zahlreiche technische Fehler auf Seiten unserer Mannschaft, oft wollte man zu hektisch abschließen ohne die Angriffe auszuspielen. Emmendingen legte sofort vor und gab die Führung nicht her. Yannik Ahrens im Tor brachte die Gäste durch zahlreiche gute Paraden zur Verzweiflung, sodass das Spiel in der ersten Halbzeit sehr ausgegliechen verlaufen ist. Des Öfteren schafften es die Zweite auf ein Unentschieden aufzuschließen, jedoch stellte man sich im darauffolgenden Angriff immer wieder unclever an, nie schaffte man selber in Führung zu gehen. Somit trennte man sich mit einem 10:10 Unentschieden in die Pause.
In der Halbzeit waren sich alle einig, endlich mal mit einem Tor vorlegen zu müssen um nicht immer dem Ergebnis hinterher rennen zu müssen.
Die zweite Halbzeit ist schnell erklärt. Vom 10:10 Halbzeitergebnis bis zum 20:20 legte Emmendingen jedes Mal mit einem vor, anschließend glichen unsere Herren aus. Auch hier gelang es 30 Minuten nicht, einmal die Führung zu erobern nach unzähligen Möglichkeiten. Durch zwei Tore in der Schlussminute entschied Emmendingen das Spiel für sich und entführte glücklich zwei Punkte aus Brombach.
Schon nächste Woche haben die Herren II eine neue Chance zu Punkten beim Auswärtsspiel in Bad Säckingen. Der Brombacher Kader hat auf jeden Fall die Klasse gegen jeden in dieser Liga mithalten zu können und muss mit allen Mitteln die Abstiegsränge verlassen.

 

Handball-Bundesliga

Die Toyota - Handballbundesliga: Die beste Liga der Welt. Handballstars und tolle Spiele sind garantiert. Mehr Informationen zur Handball-Bundesliga bekommt Ihr auf der offiziellen Homepage
zur Homepage

Handball in Südbaden

Tollen Handballsport bietet die Region Südbaden in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Handballverband SHV. Eine tolle Homepage mit allen aktuellen Ergebnissen.
zur Homepage

Handball-Server

Eine tolle aktuelle Homepage mit vielen Informationen, Berichten und Ergebnissen aus der Bezirksklasse, Landesliga, Südbadenliga bis hin zur Bundesliga. Ein Klick lohnt sich.
zur Homepage

Free business joomla templates